Frage von asmile12, 226

Warum sellt sich meine SIM Karte auf "Nur Notrufe möglich"?

Hey Leute ich habe das Problem, dass meine SIM Karte nach einem bestimmten Zeitraum auf "Nur Notrufe möglich" stellt d.h. niemand kann mich mehr erreichen oder ich kann halt keine Anrufe tätigen. Ich habe das Samsung Galaxy S5 mini und die SIM Karte ist von Vodafone; eine Prepaid Karte zum Aufladen die ca. ein halbes Jahr alt ist. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich habe mein Handy schon mehr mals auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichausstuggi, 226

Hallo asmile12,

bei mir gab es auch mal eine Störung und ich bekam auch die Anzeige "Nur Notrufe".

Habe ALDItalk und Guthaben war auch drauf und das Zeitfenster, in dem das Guthaben gilt, war auch noch nicht abgelaufen.

Ich schickte dem Kundenservice eine Mail und sie schickten mir eine neue SIM-Karte. In der Mail stand dann auch, dass es mal vorkommen kann, dass die auf dem Chip installierte Software eine Macke hat und nicht mehr gelesen werden kann.

Nachdem ich die neue SIM-Karte eingelegt hatte, funktionierte alles wieder so wie vorher.

Frag also am Besten mal bei deinem Provider an und lass dir eine Ersatzkarte schicken. Ob's dann was kostet, weiß ich nicht. Bei mir jedenfalls hat ALDItalk nix extra berechnet!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 176

Diese Displsyanzeige kommt immer, wenn du dein Heimatnetz nicht erreichen kannst, sondern nur andere Mobilfunknetze. 

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für Samsung, 194

Hallo

ich habe das Problem, dass meine SIM Karte nach einem bestimmten Zeitraum auf "Nur Notrufe möglich" stellt

ist denn immer genügend Guthaben auf deiner Karte?

wenn es immer zu bestimmten Zeiten sind kann ja sein, dass der Abrechnungsraum für dein Internet gerade immer so fällt, dass du zu wenig Guthaben hast

Kommentar von asmile12 ,

Also das Zeitfenster beträgt 6 Stunden...

Kommentar von ginatilan ,

SIM-Kartenleser defekt oder nur einen Wackelkontakt

@miniTUROK hat sehr gut geraten:-)

Kommentar von miniTUROK ,

Und so was nennt sich Experte...

Erstmal keine Ahnung haben und dann doch kleinbei geben...

Kommentar von ginatilan ,

Und so was nennt sich Experte...

ich nenne mich nicht Experte

und dann doch kleinbei geben...

ich nenne es anders, ich gebe dir Recht

was aber Charakter zeigt und keine Schwäche

Antwort
von miniTUROK, 185

Aber es funktioniert ab und zu oder?

Wenn nicht ist der Sim-Leser (typisches Problem bei Samsung) warscheinlich kaputt. Oder ist was an der Antenne/Mainboard kaputt. Ich gehe aber vom Sim-Leser aus. Bring es mal zur Reperatur ^^

Mfg miniTUROK

Kommentar von asmile12 ,

Wie viel würde die Reparatur dann kosten?

Kommentar von miniTUROK ,

Ich hab jetzt gerade mal nachgekuckt im Internet gibts die Reperatur ab ca 30€ allerdings würde ichs nicht im Internet machen lassen. Geschweige denn ist das das Problem ja nicht zu 100% klar ^^ Frag mal in dem Elektromarkt nach in dem dus gekauft hast, da diese oft auch Reperaturen für die von ihnen verkauften Geräten anbieten ^^ Geh aber auf jeden Fall zu einem seriösen Händler dabei ^^

Mfg miniTUROK

Kommentar von ginatilan ,

ich hatte schon das S2,S3,S4 und das S5

jetzt habe ich das Note 4 edge

dieses angesprochene Problem hatte ich noch nie

wie kommst du also auf deine abenteuerliche Aussage?

Kommentar von miniTUROK ,

Es tritt ja nicht immer auf informier du dich mal xD

Und ausserdem wenn du dir mal die häufigsten fehlerhaften Bauteile der Samsungs anguckst, dann wirst ja sehen, dass der Simkarten-Leser sehr weit oben mitspielt.

P.s. mein Samsung hatte exact das selbe Problem und was musste ich auswechseln? Natürlich denSim-Leser :P

Informier du dich erstmal, bevor du mich beschimpftst!

P.p.s: Wenn du dich ja so auskennst was ist denn kaputt? Ausser den von mir gennanten Teilen? Mhh? 

Mfg miniTUROK


Kommentar von ginatilan ,

Informier du dich erstmal, bevor du mich beschimpftst!

wo habe ich dich beschimpft?

ich schrieb, dass dieses "typisches Problem bei Samsung" bei meinen Geräten noch NIE vorgekommen ist!

wenn du das als Beschimpfung ansiehst hast du ein psychisches Problem

Kommentar von miniTUROK ,

Komm schon sag mir ein Teil welches kaputt sein könnte wenn dasHandy dauerhaft keinen Empfang hat? 

Da kannst mir ab nur mein aufgezählten sagen. Ich hatte das Problem (seitdem nutzte ich Samsungs auch nichtmehr) und viele meiner Freunde hatten das auch/ haben es bis heute!

Wenn du mich jetzt als psyisch gestört beschimpfts gibts gleich dazu ne Anzeige.

Mfg miniTUROK

Kommentar von ginatilan ,

Wenn du mich jetzt als psyisch gestört beschimpfts gibts gleich dazu ne Anzeige.

lach

du musst wirklich ernsthaft ein Problem haben, lach

Kommentar von miniTUROK ,

Vielspaß wenn ich dich doch anzeige:P

Kommentar von ginatilan ,

ey, darauf feue ich mich schon, lach

Kommentar von miniTUROK ,

Du hast schon ne Ahnung wieviel man aus einer einfachen Beliedigung rausholen kann oder? Mein Vater hat für einen simplen Mittelfinger 2.500€ Schadensersatz bekommen...

Kommentar von ginatilan ,

und?

was juckt es denn schon was dein Vater bekommen hat?

und wenn du genau liest habe ich dich nirgends beleidigt

aber, mach mal

Kommentar von miniTUROK ,

Und jetzt haltst mal lieber deinen Mund sonst freu dich auf einen Brief. Doch haste damit das ich ein psychisches Problem hab ( Beleidigung wird damit definiert wenn man sich durch diese Aussage unwohl fühlt) und das iat schon strafbar also pscht jetzt.

/erstmal keine Ahnung haben,dann diskutieren, und dann klein bei geben.../

Kommentar von ginatilan ,

werd erwachsen! 

nach deiner Definition von Beleidigung hast du mich mit "erstmal keine Ahnung haben" ebenfalls beleidigt. 

fühle mich jetzt "unwohl" 

lachhaft, man sollte sich mit Kindern nicht abgeben 

Kommentar von miniTUROK ,

Sagt das 5 Jährige Gangster Kiddie...

Kommentar von ginatilan ,

wenn du meinst, du Schwätzer 

Kommentar von miniTUROK ,

Hast keine Ahnung und beleidgst...

Antwort
von MK004, 174

Vl ist das Handy nicht für diese Sim freigeschaltet

Kommentar von miniTUROK ,

Wenn jemand seit einem halben Jahr ne Prepaid hat, ist das Handy bestimmt nicht gelockt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community