Frage von NicoFCB31, 112

HTC One M8 erkennt SIM Karte plötzlich nicht mehr, alle Bilder, Kontakte etc. ist aber alles da, aber ich habe keinen Empfang, weil "SIM Karte fehlt"?

Guten Tag, Gestern im laufenden Betrieb (hatte das Handy in der Hosentasche) erkennt mein Handy plötzlich die SIM Karte nicht mehr: "Keine SIM-Karte. Keine SIM-Karte im Telefon" und oben ist dieses Symbol dazu, ergo habe ich kein Netz. Komischerweise funktioniert das Handy aber so, als wäre eine drin. Ich sehe alle Apps, alle Kontakte, alle Bilder etc. pp. Ich habe also lediglich keinen Empfang.

Es ist mir schon mal passiert, vor ein paar Monaten, da half ein einfacher Neustart und es ging wieder.

Ich habe jetzt schon die SIM entfernt, den Slot gereinigt, geht trotzdem nicht. Außerdem habe ich schon eine andere SIM Karte in mein Handy gelegt, funktioniert einwandfrei - kann also nicht am Handy liegen. Ob die SIM Karte in einem anderen Handy funktioniert, weiß ich leider nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 103

Die Simkarte könnte defekt sein. Eine richtige Kontrolle wäre nur möglich, wenn du sie in ein anderes Handy steckst. Ist sie wirklich defekt, bekommst du von deinem Anbieter eine neue zugeschickt oder in einem Laden ausgehändigt.

Antwort
von rosek, 97

Neue Simkarte beim betreiber anfordern.

Deine Simkarte ist defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community