Bleiben meine Kontakte wenn ich sim karte raus nehme?

5 Antworten

Deine Frage erklärt sich eigentlich von selbst. Deine Kontakte sind auf der Sim Karte gespeichert nicht auf deinem Handy

Ja, wenn du sie auf der Sim gespeichert hast, spazieren sie weg sobald du sie rausnimmst. Laufen in die freie weite Welt.

Antwort von jemanden der kein Smartphone hat Du kannst Nummern auf Sim karte oder im Telefon abspeichern.  und nimmst du die Simkarte raus und Schmeißt das Handy weg....Selbsterklärend würde ich sagen

kommt darauf an ob du sie auf der sim oder im tel buch gespeichert hast..

Anonymguuurl696
Fragesteller

Ich habe sie auf der sim karte gespeichert :/

Wenn die Kontakte nur auf der SIM-Karte gespeichert sind, sind sie weg, wenn du die SIM-Karte rausnimmst, da sie ja nur auf der Karte gespeichert sind. Vorteil ist, dass du mit der gleichen Karte und einem neuen Handy deine Kontakte noch hast, Nachteil ist, dass du mit dem gleichen Handy, aber einer anderen Karte, deine Kontakte nicht mehr hast.

Tipp von mir: schreib dir die Nummern deiner wichtigsten Kontakte woanders auf, dann hast du die im Fall der Fälle.