wie kann ich meine Daten auf neue Sim karte nehmen ?

4 Antworten

Bei einem Neuen Smartphone:

Bilder und Kontakte übertragen:
1.Deine Kontakte mit z.B. deinem Google/Apple-Konto synchronisieren
2. beide Geräte an einen PC anschließen und die Daten kopieren
3. die Daten per Bluetooth ans neue Gerät übertragen (kann ggf. sehr lange dauern)
4. diverse Übertragungsapps

Viele Smartphone-Hersteller haben die Funktion "Neue Gerät" o.ä. (z.B. Bei Oneplus: "Oneplus Switch"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berlina76  22.11.2020, 17:20

Wozu, der Fragesteller tauscht die SIM aus, nicht das ganze Handy.

cobblclasher  22.11.2020, 17:25
@berlina76

Stimmt hast recht mein Fehler. Mich hatte das "Fotos übertragen" verwirrt

Dann muss nur in den Einstellungen ausgewählt werden, dass die Kontakte auf dem Smartphone gsepe3ichert werden sollen und nicht auf der SIM.

Die Fotos haben garnix mit der SIM Karte zu tuen. Die Fotos werden im Handy oder auf einer micro sd Karte gespeichert.

Fotos sind auf dem Handy, nicht auf der Sim Karte.

Nimm deine Karte raus, schalt das Handy einmal ohne SIM ein und schau, welche Kontakte fehlen. Auch Kontakte werden heutzutage eher im Handy als auf der SIM gespeichert. Kontakte auf der SIM sind auch gekennzeichnet, diese dann einfach aufs Handy kopieren.

Dann Karte tauschen, fertig.

Du steckst die eine in einen PC, kopierst die Daten auf den PC und kopierst die Daten dann vom PC in die neue SD. (bin mir nicht ganz sicher, ob es funktioniert aber bei mir hat glaub so funktioniert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lul000  22.11.2020, 17:25

Wozu, der Fragesteller tauscht die SIM aus, nicht das ganze Handy.

lul000  22.11.2020, 17:42
@Florian380

Nein hahaha

daten werden auf dem Handy nicht auf der Karte gespeichert

Florian380  22.11.2020, 18:31
@lul000

Wow, du kennst dich ja 0 mit Handys aus. Weshalb hat man denn bitte überhaupt eine Karte und wieso braucht er denn eine und wirft sie nicht einfach in den Mülleimer?? Es sind Apps drauf, Videos, Fotos, andere Dateien, die er drauf getan hat und vieles mehr. Nimm doch du @lul000 deine Karte raus, zerschneid sie und schau, ob dein Handy immer noch gleich funktioniert oder ob etwas anders ist.

lul000  22.11.2020, 18:45
@Florian380

bro google mal auf der SIM KARTE wird nh scheiß gespeichert dort wird lediglich Die Handynummer "Gespeichert" ich kenn mich 0 aus ??? Das ich nicht lache xD Apps, Bilder usw. werden auf dem internen Speicher gespeichert und nicht auf der Sim die hat nicht mal die Kapazität dafür

lul000  22.11.2020, 18:46
@Florian380

auf der SIM-Karte lassen sich NUR die Kontakte speichern, keine Medien wie Bilder oder Videos, dies geht nur auf einer zusätzlichen Micro-SD Karte. Um die Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern müssen Sie in Kontakte - Einstellungen - verschieben/kopieren oder importieren/exportieren, dort dann als Ziel die SIM-Karte auswählen.

Dereine69900  22.11.2020, 18:53
@Florian380

Wer hat dir ins Gehirn geschissen ?!

Die Daten werden auf dem intern Speicher des Handys gespeichert