SIM Karte verschenkt?

6 Antworten

Du rufst jetzt und sofort beim Mobiltelefonanbieter an und lässt die Karte sperren. Alles andere wäre unverantwortlich.

Du haftest (erst einmal) für alles, was jetzt mit der Karte angestellt wird.

Und wenn dann (im schlimmsten Fall) die Hausdurchsuchung da war, kannst Du der Polizei dann mühsam Deine Version erzählen.

Lass das.

Wende dich an den Mobilfunkanbieter und blockiere die SIM. Dinge die man geschenkt bekommt gibt man nicht weiter.

Du musst dich nur mit Identitätskarte ausweisen um die SIM zu sperren.

Rufe die Hotline an, die können die Simkarte sperren.

eine Prepaid sim karte, wo meine Daten drauf gespeichert ist (name adresse)

Das nicht. Daten sind auf der SIM keine gespeichert. Aber wenn der Besitzer illegale Dinge damit veranstaltet, bist du der erste, der davon erfährt.

NonNam  18.11.2020, 23:17

Ne. Erst die Polizei, dann sie ;-)

Die Karte beim Anbieter kundigen

Problem gelöst.