Simkarte kaputt obwohl neues Handy?

Sim Karte - (Handy, Smartphone, kaputt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus möglich, dass die Sim-Karte defekt ist. Ich hatte letzte Woche exakt dasselbe mit einer neuen Sim-Karte. In diesem Fall würde also nur der Austausch der Karte helfen. Dazu solltest du deinen Mobilfunkbetreiber (bei einem laufenden Vertrag) kontaktieren.

Um einen Defekt am Handy auszuschließen, solltest du unbedingt eine andere Sim-Karte ins Handy stecken und überprüfen, ob diese erkannt wird.

eilatan89
Fragesteller

Ich war bei meinem Anbieter und hab die Karte nachschauen lassen, die Sim Karte war wirklich defekt, die Angestellte erklärte es so das man ja nicht weiß wie tief diese Schleifspuren (sie nannte es Kratzer) gehen. Hab da ich nur Prepaid Nutzer bin mir eine neue gekauft und damit ist die Sache für mich erledigt. Danke für deine Antwort.

Die Schleifspuren schaden normalerweise nicht, aber bei Deiner Karte sieht es so aus, als hätte sich links zwischen dem oberen und mittleren Feld Abrieb festgesetzt und das könnte stören.

Versuch mal mit einem Zahnstocher diese Brücke zu entfernen - wenn sie dann noch nicht erkannt wird, ist sie defekt und wird vom Anbieter ausgetauscht

Kann daran liegen oder auch nicht.
Ist aber egal, weil diese Läden zu 95% keine Haftung übernehmen.

es muss entweder ein Fehler in der Sim karte sein oder etwas drückt auf die Karte