Kann man jede SIM karte zu einer nanoSIM stanzen?

6 Antworten

Definitiv: NEIN !
Wobei meine Betonung auf "JEDE" liegt, es geht nicht mit JEDER Sim-Karte !

Es gibt alte Karten, wo der Chip größer ist und die würdest Du so zerstören.
Deshalb sagen Sie Dir im Handy-Shop oder bei M-Markt auch:
"Ist evtl. nicht geeignet, nur auf eigene Gefahr...."

Wenn der Chip klein genug ist, dann geht das, aber ein kleiner Streifen von der Kontaktfläche muss mit weggeschnitten werden.
Das habe ich neulich gemacht und  es hat auch geklappt.
Ich habe von Micro-Sim zu Nano-Sim geschnitten.
Aber bedenke auch: Nano-Sim ist auch etwas dünner.

Ich habe es mal versucht, eine normal große SIM-Karte mit der Schere zu einer MicroSIM zu schneiden. Das ging sogar!

Aber nanoSIM geht nicht, weil du da die Goldkontakte kleiner schneiden müsstest, und das geht sicher in die Hose.

Jop, selbst die, wo du die goldene Kontaktfläche teilweise mit wegstanzen musst. Natürlich nur, wenn es ordentlich gemacht ist^^

...wenn du das professionell machst könnte es klappen.

Kann man,das solltest Du aber in einem Handyshop machen lassen.