Kein Netz mehr am Handy!? Nur notrufe möglich

2 Antworten

Diese Anzeige bekommst du nur, wenn dein Heimatnetz (Telekom) zur Zeit nicht erreichbar ist - aber ein anderes Funknetz (Fremdnetz). Über ein fremdes Netz kann man nur die 110 und 112 (Notruf) anrufen. Entweder du bist in einem Funkloch oder der Sendemast ist gerade "ausgeschaltet" (Wartungsarbeiten, Störung, Stromausfall).

steve201219870
Fragesteller

Aber meine sim karte in einem anderen handy hat ja telekom netz und jedes andere handy im haus hat auch telekom und empfang

Curasanus  06.04.2015, 15:22
@steve201219870

Dann ist vielleicht die Gültigkeit der Simkarte abgelaufen (bei Prepaid im PASSIV-Status) ?

War bei mir auch mal musst nur in die einstellungen -> mobilfunkanbieter -> automatische netzwwahl bzw austomatische Registierung ( heist so ähnlich) Vg