Wenn das Handy einmal komplett im Wasser gelegen hat, kann das den Sim Karten Slot beschädigen?

1 Antwort

Die ganze Elektronik ist am A****. Die Karte könnte sogar noch okay sein, aber wenn du das Handy nicht sofort irgendwie ( oft sagt man in einem Gefäß mit Reis) getrocknet hast, ist das Handy hinüber.

Nimm die SIM raus und kauf dir ein neues Handy

zauberkartoffel  26.09.2018, 06:49

Das mit Reis geht auch nicht ....

Woelfin1  26.09.2018, 06:50
@zauberkartoffel

Keine Ahnung...hab´s noch nie ausprobiert, hab´s halt nur schon oft gelesen, weil der Reis die Feuchtigkeit raus zieht.

zauberkartoffel  26.09.2018, 06:51
@Woelfin1

Das sagt man weil die Kleinen dann erst mal aufhören zu plärren , und nach ein paar Tagen , wenn sie merken dass es nicht geht plärren sie zumindest weniger .

Woelfin1  26.09.2018, 06:56
@zauberkartoffel

Na, hab gerade noch mal gegoogelt.... es wird auch heute noch in jedem Bericht "Handy in Wasser gefallen, was nu" geschrieben.... also so falsch kann es nicht sein

Lawlietxo
Fragesteller

Also das handy funktioniert einwandfrei, außer der Ton. Der ist ein wenig verzerrt. Ich hab es gestern für 4 h in Reis gelegt und nochmal über Nacht. Der ist schon etwas besser. Werde heute dennoch zum Handy Dok gehen