Sim karte nur notrufe? Kein netz? Unbekannte nummer?

3 Antworten

Ich würde tippen das deine SIM Karte defekt ist. Wende dich an deinen Anbieter das er dir eine neue schickt.

Alternativ könnte auch deine Handy defekt sein und kann die Karte einfach nicht lesen. Oder die Karte wurde vom Anbieter aus irgendwelchen Gründen deaktiviert.

Möglicherweise ist die SIM-Karte defekt oder wird schlicht nicht erkannt.
Die meisten Anbieter bieten das Liefern einer kostenlosen ersatz-SIM-Karte an, das könntest du mal probieren...
Wenn du dein Handy neu startest, wird da die Pin für die SIM-Karte abgefragt?

Marlon012
Fragesteller

Ja wird sie

Kaktus258  09.09.2021, 20:31
@Marlon012

Dann würde ich tippen dass es an der SIM-Karte liegt. Versuche mal an eine neue zu kommen...

könnte sein das der Sendemast in deiner Region streikt, hatten wir hier erst 2 Tage lang :(

Test1ccount123  09.09.2021, 19:59

Meist nicht, dann würde das Gerät einfach ein Handover zu 2G oder (falls vorhanden) 5G machen. Gibt selbst auf den Land meist mindestens zwei zur Verfügung stehende Funkzellen.

Gemini7668  10.09.2021, 05:35
@Test1ccount123

hier ging nichts, in einem geschätzten Umkreis von ca 1,5 Kilometer hattest du kein Netz, warst du über den Punkt hinaus hattest du wieder Empfang.