Zweitnummer zum SMS-Empfang?

3 Antworten

Wenn es sich nicht um ein Endgerät mit e-SIM handelt, müsste die Telefonnummer immer an die SIM-Karte gebunden sein.

Das einfachste wäre daher ein Handy mit 2 SIM-Steckplätzen (Dual SIM) und eben eine zusätzliche SIM-Karte.

Bei e-SIM bin ich mir nicht sicher, aber es kann sein, dass man auch da mehrere Nummern gleichzeitig verwenden kann.

Letztendlich kannst du ohne Umwege eine SMS nicht ohne SIM empfangen – und die SIM-Karte hat immer eine zugewiesene Nummer.

Eine Rufnummer bekommst du nur über eine Simkarte. Es gibt 42 Prepaidanbieter in Deutschland.

Wozu braucht man denn dafür eine zweite Nummer?

Jetzt sag nicht, wegen "Anonymität" oder dergleichen.

Denn du musst die Karte ja so oder so auf deinen Namen registrieren lassen wenn du sie nutzen willst.