türkische sim karte in deutschem smartphone benutzen?

2 Antworten

Das Handy wird nach 3 Monaten gesperrt und dann kannst du es für umgerechnet ca. 50 € mit deinem Pass "freischalten" . Ansonsten kannst du dein Handy nicht mit einer türkischen Simkarte benutzen (einfach eine andere reintun bringt auch nichts ) Das wird gemacht, damit geklaute handys nicht einfach in der Türkei verkauft werden können. Hatte das Problem diesen Sommer auch

melinator14738
Fragesteller

ah ok vieken dank. das sollte dann aber normalerweise kein problem werden weil ich da nur 4 wochen bin oder? habe auf vielen seiten gelesen dass das schon nach einigen tagen gesperrt wird.

Ich wüsste nicht warum eine Karte einfach so gesperrt werden sollte. Das wäre so als würdest du Urlaub machen und deine SIM Karte würde gesperrt werden.

melinator14738
Fragesteller

ehrlich gesagt verstehe ich den sinn dahinter auch nicht ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen aber das hab ich sehr oft im internet gelesen und wollte mich da mal schlau machen. danke für deine antwort. :)