Frage von gamzeyam, 106

Wie lange ist eine türkische turkcell Simkarte gültig?

Hallo,

hab mir letztes Jahr im Sommer eine turkcell prepaid Simkarte in der Türkei gekauft. Ende Dezember war mein Bruder nochmal in der Türkei und hat diese aufgeladen und auch genutzt.
Ist es nicht so, dass Simkarten nach einer bestimmten Zeit gesperrt werden? Dann muss ich erstmal wieder einen Haufen Geld bezahlen, damit sie diese wieder freischalten?! Kann mir jemand sagen, wie lange genau die Simkarte gültig ist und wie ich die Gültigkeit verlängern kann (reicht es wenn ich sie einfach nochmal in mein Handy packe oder muss ich sie aufladen?)? Wenn ich sie aufladen muss gibt es eine Möglichkeit, das von Deutschland aus zu machen?

Antwort
von Stronghold2, 100

Wenn nach 6 Monaten die Sim-Karte nicht wieder aufgeladen wird, wird sie gesperrt. Also alle 6 Monate müsste sie aufgeladen werden, dass heißt du kannst sie leider nicht mehr benutzen.

Kommentar von gamzeyam ,

Also hab sie jetzt mal in die Hand bekommen... Es ist leider kein Guthaben mehr drauf, aber sie verbindet sich mit einem Netz... Also ging sie soweit... Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich sie aus Deutschland aus aufladen kann damit sie nicht gesperrt wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community