Türkei sim Karte gesperrt Telekom?

4 Antworten

Hallo De1qqqqq,

die Prepaid SIM-Karte wird nach circa 13 Monaten von uns gekündigt. Du erhältst vorher aber auch noch eine Erinnerung von uns. :)

Viele Grüße Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
De1qqqqq
Fragesteller

gilt das gleiche auch in der Türkei?
Habe die Karte ja von da gekauft

lg

Telekomhilft  15.06.2023, 07:50
@De1qqqqq

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort einen großen Unterschied gibt. Viele Grüße Danny H.

Du sprichst wahrscheinlich von Turkcell, in Deutschland sind die im Telekom-Netz.

Wenn man innerhalb der 6 bis 8 Monate nicht auflädt, wird die SIM-Karte für ankommende und abgehende Anrufe gesperrt, nach 12 Monaten wird die Karte deaktiviert.

Du kannst in der App von Turkcell/Website der Turkcell Guthaben manuell aufladen, ein kleiner Betrag genügt z. B. 20 TL – die Höhe des Guthabens wird immer vorschlagen vom geringsten bis zum höchsten.

Sorg am besten dafür, dass die Karte nicht gesperrt wird. Neue SIM-Karten sind in der Türkei viel teurer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland müssen Prepaidkarten entweder alle 3 - 15 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, oder einige nur alle 3 - 12 Monate aktiv genutzt werden. Das wird in allen Ländern ähnlich sein.

Du darfst zwischen den Guthabenaufladungen nicht mehr als 6 Monate haben. Wenn länger als 6 Monate her, dann Aufladen nicht mehr möglich, aber Karte für ankommende Anrufe und SMS bis zu einem noch gültig. Warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung