SIM Karten Sperre im Ausland aufgehoben?

4 Antworten

Sry leute .. meinte das Handy .. nicht die SIM Karte..
Mein Handy ist Simlock frei.. ich hab aber gehört - sobald man eine ausländische Simkarte in ein deutsches Handy steckt - wird das Handy gesperrt wenn man es nicht registrieren lässt.. doch diese Reglung soll wohl aufgehoben sein.

So eine Regel hat es nie gegeben und dementsprechend konnte sie auch nicht aufgehoben werden.

Dein Handy darf keinen SIMLock oder NetLock haben. Sowas ist aber seit Jahren recht unüblich. Stecke zum Test einfach eine SIM für ein anderes Heimatnetz in dein Handy (notfalls kurz die SIM eines Kumpel ausleihen). Wenn Du nun mit deinem Handy jemanden anrufen kannst, ist dein Handy SIM-/NetLockfrei.

dein Handy muß nur SIMLock frei sein, das heißt auch andere Karten außer deinem Provider akzeptieren, ansonsten im nächsten Handy-Shop entsperren lassen

dein Handy brauchst du nicht registriere lassen ;)

Roaming mit deiner Karte ist meist teuer, entweder bei deine Anbieter einen Urlaubstarif für die Dauer des Urlaubs dazubuchen oder eine Prepaid-karte in der Türkei kaufen, wenn dein Handy "Offen" ist

Die Simkarte wird nicht gesperrt sondern deine handy (die imei nummer)