Sim Karte gesperrt kann aber WhatsApp nutzen kein Internet?

3 Antworten

Was du schreibst ist totaler technischer Blödsinn! WhatsApp sperrt keine SIM Karten noch gibt WhatsApp SIM Karten heraus.

Ein wenig nachdenken und du merkst selbst, dass Whatsapp Nachrichten verschickt sobald du in einem WLAN Netz eingebucht bist, aber nicht wenn du über Mobilfunk surfst. Also liegt es nicht an WhatsApp, sondern am Mobilfunknetz und via Google findest du schnell heraus, dass o2 seit heute Vormittag massive Störung hat. Auf das Netz von o2 greifen die div. Anbieter zurück wie NettoKOM, Aldi Talk oder blau.de

BITTE Sätze bilden die Sinn machen!

Welchen SIM-Karten Provider hast du?

Vanessa232
Fragesteller

E plus

EGitarre  15.05.2018, 18:49
@Vanessa232

Dann liegt das Problem nicht an dir. Das komplette E-Plus Netz hat derzeit einen Zusammensturz, da kann man nur abwarten und Tee trinken. Deine Sim-Karte ist nicht gesperrt, wenn das angezeigt wird ist das nur eine falsche Anzeige vom Handy.

Das heißt:

Whatsapp und andere Anwendungen die Internet benötigen kannst du derzeit nur über WLAN nutzen.

Anrufe, SMS und mobiles Internet gehen derzeit nicht, wann das Netz wieder steht kann noch nicht gesagt werden. Ich schätze aber spätestens Morgen wird alles wieder wie vorher sein