Whatsapp nutzen auch ohne aktivierte Sim?

6 Antworten

Whatsapp braucht überhaupt kein Simkarte. Sondern Whatsapp braucht nur Internet Verbindung. Das heißt, das einzige was du beachten sollst das dein Handy einfach Internet zugriff hat. Mehr nicht.

Ja gut außer beim Whatsapp Accaount Registrieren wird bisschen problematisch geben, denn dort musst du dich mit eigene Handy Nummer Registrieren und die Bestätigungscode erhalten sie per SMS die sie zum Whatsapp Accaount Freischaltung brauchen. Und da du kein Simkarte hast wird Schwierig. Kannst versuchen mit Festnetz Telefonnummer zu Registrieren und schauen ob dort die Bestätigungscode irgendwie gesendet wird. Da ich mich um Festnetztelefon nicht auskenne kann ich nichts dazu sagen ob es dort auch Festnetz SMS gibt.

Für die Aktivierung von WhatsApp muss man eine SMS/Anruf erhalten. Dafür muss die SIM-Karte aktiviert sein.

Ohne Aktivierung ist das nur ein Stück Plastik mit Chip....

WhatsApp braucht mobiles Netz (Daten) oder WLAN, also ist die Antwort selbsterklärend....

Du kannst WhatsApp auch ohne SIM-Karte nutzen indem du dich zum Beispiel mit deiner Festnetznummer registrierst

Nein, ne Aktivierung ist schon notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer