Whatsapp Profilbild nicht sichtbar nach SIM-Kartenwechsel?

5 Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps! Am Ende hat leider nichts geholfen, sodass ich die Kontakte alle einmal vom Telefon mit dem Google Konto synchronisiert habe. Er hat sofort alle erkannt und das Profilbild war für alle wieder sichtbar.

Scheinbar hat sich das Telefon bei der Synchro mit WhatsApp zuvor "aufgehangen" o.ä.

Viele Grüße 😊

Wenn es eine neue Nummer gegeben hat, sollte derjenige, der das Profilbild nicht sieht, diese neue Nummer auf SEINEM Telefon speichern, damit das Telefon dieses Bild der neuen Nummer auch zuordnen kann.

PaRo93
Fragesteller

Wie schon beschrieben gab es eine Rufnummernportierung. Es gibt also keine neue Nummer.

Sind alle Kontakte eingespeichert? Mal ein Blick in die Datenschutzeinstellungen werfen und schauen ob dort alles ist wie immer.

Falls das nicht klappt, lösch mal den Kontakt deiner Mutter, in deinen Kontakten und lass sie dich anschreiben, um sie dann erneut einzuspeichern, dann sollte es klappen.

PaRo93
Fragesteller

Die Kontakte sind alle eingespeichert. Die Kontakte wurden vor dem Kartentausch von der SIM auf das Telefon übertragen.

Den Tipp werde ich nach der Arbeit einmal ausprobieren, vielen Dank dafür. Ich werde dann hier Bescheid geben.

Obwohl es zugegebenermaßen echt lästig wäre wenn alle Kontakte die ihr Profilbild nicht sehen können so vorgehen müssten. Aber nützt dann ja nichts.

PaRo93
Fragesteller

Haben es gerade versucht. Leider auch ohne Erfolg.

Schau mal unter dem Eintrag "eigene Rufnummer"

Höchstwahrscheinlich wird da eine andere Nummer stehen, nämlich die welche zur Karte gehört bevor die Nummer portiert wurde.

Entweder hast du ein SIM Kartenlesegerät (hat aber kaum wer :-) oder ein uraltes Handy wo man unter "eigene Nummer ändern" auf diesen Eintrag der SIM zugreifen kann. Handys tauschen untereinander eben mehr Information aus als man glauben mag.

Die andere Person muss in diesem Fall die neue Nummer eingespeichert haben.

PaRo93
Fragesteller

Da es ja eine Rufnummernportierung gab, hat sich die Nummer nicht verändert.