Frage von Nayes2020, 90

Alte Nummer bei whatsapp behalten trotz neuer Karte?

Heyoh,

Google hat mir nicht weiter geholfen.

Ist es möglich bei Whatsapp mit der alten Nummer weiter zu schreiben und neue Kontakte einzufügen? trotz neuer Handynummer?

Im Moment habe ich garkeine Karte im handy und über Wlan funktioniert whatsapp.

hat Jemand Efahrung? benutze die Android Version

Antwort
von Benni1050, 66

Ja das ist möglich. Du kannst eine neue Karte ins Handy einlegen und mit der alten Nummer wie gewohnt weiter schreiben. Allerdings wenn du jemals Whatsapp löschen solltest oder ein anderes Handy benutzen willst, musst du die alte Nummer wieder per SMS bestätigen. Falls diese bis dahin nicht mehr in deinem besitz ist kannst du diese nicht mehr verwenden.

Kommentar von Nayes2020 ,

ich habe vor die Karte noch zu behalten. danke für die Antwort

Antwort
von tactless, 56

Das geht solange bis deine alte Nummer einen neuen Benutzer bekommt, und dieser seinerseits WhatsApp nutzen will.

Kommentar von Nayes2020 ,

Ich habe vor die Karte zu behalten und nicht abzumelden

Kommentar von tactless ,

Wo ist denn dann der Sinn eines Wechsels? Naja egal. 

Antwort
von MoritzTanja, 36

Ich hab immer noch meine alte Nummer bei whatsapp...bis jetzt hab ich keinen Grund gesehen diese zu ändern/aktualisieren.

Antwort
von Joerglek7, 46

Sieh mal hier :) https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798

LG

Antwort
von Pucky99, 40

Ja das ist möglich. Im Prinzip ist gar kein Handy notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community