Frage von RidingIsMyLifee, 86

Handynummer//Finnland//Deutschland//Whatsapp?

Hallo, Ich habe mit jemandem aus Finnland die Handynummer ausgetauscht um auf whatsapp zu schreiben das Problem ist nur seine Nummer wird bei mir nicht angezeigt und meine nicht bei ihm. Habe schon Kontakte aktualisiert, Nummer stimmt habe sie öfters nachgeguckt. Woran könnte das liegen? Was kann man versuchen?

Danke im voraus

Antwort
von Lilli703, 65

Ich würde vielleicht mal versuchen die vorwahl der nummer auf deutsch zu machen bei dir und auf finnländisch (oder finnisch?bin mir nicht sicher...) bei ihm (od. Ihr) und dann das nochmal gucken ob es dann klappt, also die vorwahlen der Nummern auf der jeweiligen Sprache austauschen... (bin mir aber nicht sicher, ob es dann trotzdem unterschiede gibt... naja, ihr könnt es ja mal versuchen!

Ich hoffe ich konnte helfen, LG ; @lilli703

Antwort
von tactless, 55

Hast du vor seine Nummer auch die Vorwahl von Finnland vorgesetzt? 

+358 und dann ohne die Null weiter. 

Und er muss vor deine Nummer ein +49 setzen und dann ebenfalls deine Nummer ohne die 0 davor eingeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community