Sind die blockierten Kontakte im WhatsApp auf der neuen SIM weiterhin blockiert?

2 Antworten

In WA Backup in die cloud machen, am neuen handy mit alter Nummer registrieren (SMS Code kommt aufs alte Handy), Backup wiederherstellen....

In WA Einstellungen einen nummernwechsel machen... dabei kannst du auch festlegen, wer die neue Nummer bekommt (in Gruppen bleibst du)

Du hast deinen alten Account weiterhin und sperren in WA bleiben...

Bin mir nicht sicher aber ich würde mal vermuten, dass das blockieren in WhatsApp selbst passiert. Das heißt, wenn du eine neue Nummer hast und somit einen neuen WhatsApp Account dann sind die blockierten Kontakte entblockiert.

Falls WhatsApp aber versteht, dass es dein alter Account ist und diesen nur mit der neuen Nummer überschreibt dann bleiben die blockierten Nummern erhalten da sie ja schon einmal auf deinem WhatsApp Account blockiert worden sind.

KatzMaus1950
Fragesteller

Okay die Frage ist jetzt....wann merkt WhatsApp das schon einmal blockiert wurde ? Ich übertrage ja per Apple cloud alles auf das neue Handy mit der neuen SIM und der neuen WhatsApp Nummer.

Nochmal nur um sicher zu gehen... werden die Kontakte automatisch übertragen ?

StayBrutal  16.12.2020, 13:12
@KatzMaus1950

So genau kann ich dir das leider nicht beantworten da ich selber kein Apple Nutzer bin. Ich kann bei meinen Kontakten immer auswählen, ob ich diese auf dem Handy oder der SIM speichern möchte. Du hast diese ja in der Cloud gespeichert. Das heißt, wenn du all deine Kontakte wieder im Handy hast dann übernimmt WhatsApp diese Nummern wieder. Ich denke aber nicht, dass deine Kontakte noch blockiert sind, da dies ja auf dem Account deiner jetzigen Nummer passiert und und nicht auf dem Account mit der neuen Nummer. Aber wie gesagt, vielleicht checkt WhatsApp ja auch, dass du quasi dein alten Account mit einer neuen Nummer nehmen kannst.

Falls nicht dann blockierst du die Kontakte halt nochmal. :)

Alle Angaben ohne Gewähr das sind jetzt nur meine Vermutungen.