WhatsApp ohne Handynummer, sondern mit Festnetz verifizieren/nutzen - wie soll das mit den Kontakten funktionieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du WhatsApp ohne Handynummer, sondern mit einer Festnetznummer verifizierst und nutzt, gibt es einige Einschränkungen in Bezug auf die Kontakte-Funktion.

Da Festnetznummern normalerweise nicht mit den Kontakten auf einem Mobiltelefon synchronisiert sind, wird es schwierig sein, automatisch auf deine Kontakte in WhatsApp zuzugreifen. Die meisten Kontakte auf einem Smartphone sind mit den Mobilfunknummern verknüpft.

In diesem Fall hast du jedoch die Möglichkeit, Kontakte manuell hinzuzufügen. Du kannst die Telefonnummern deiner Kontakte direkt in WhatsApp eingeben oder sie von anderen Messaging-Diensten oder sozialen Medien kopieren und einfügen.

WhatsApp ohne Telefonnummer nutzen: Anleitung und Tipps

die Festnetznummer kannst du für die Verifizierung verwenden .... deine Kontakte müssen dich dann über die Festnetznummer anschreiben in WA

in deinem Handy oder auf deinem Rechner muß dazu keine SIM-Karte sein, dein Gerät braucht nur eine funktionierende Internetverbindung

du kannst deine Kontaktliste problemlos verwenden

Anonym125213
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :-)

Hast du das selbst mal probiert? Ich verstehe einfach nicht ganz, dass sich das dann nicht schneidet.

netzy  05.04.2018, 22:37

mehrmals mit WA am Rechner und Tab .... Was soll sich schneiden ?

Anonym125213
Fragesteller
@netzy

Mit den gespeicherten Kontakten, zumindest beim Handy.

netzy  06.04.2018, 15:27

Da gibt es keine Probleme mit den Kontakten, das ist WA komplett egal