Verliebt in einen Rollstuhlfahrer?

5 Antworten

Ich bin in dem Berreich nicht 100 Prozentig informiert, jedoch finde ich das ganze recht süß.

Es scheint ganz offensichtlich so, dass ihr zueinander passt und nicht nur eurer Behinderung wegen, sondern weil ihr euch scheinbar gut versteht.

Naklar ist das ganze sehr schwer. Auch mit deiner Behinderung hast du nur einen schmalen Bereich, in dem du deinem Partner vertraut sein kannst.

Sicherlich gibt es eine Person, die diese Hilfe eventuell übernehmen kann, dass bräuchte natürlich viel Plannung aber ich denke man kann da schon etwas machen.

Aber am Ende des Tages ist es auch deine Entscheidung, ob du in deinem Leben für deine Liebe etwas opfern möchtest oder nicht, denn das muss man immer, denn die Welt ist nicht fair.

Aber man darf sich davon nicht unterkriegen lassen, lebe dein Leben wie du willst, aber wenn du wirklich möchtest, dann frag Ihn

LG

Kaleiope
Fragesteller

Er hat eine persönliche Assistenz, ich werde wahrscheinlich auch eine bekommen. Ist ja schon süß oder wenn andere denken, dass wir zusammen sind uns aber nur 2 Mal getroffen haben 😂

Denk nicht soviel nach, mach das was dein Herz dir sagt. 😊

Lernt euch noch besser kennen und redet ganz offen miteinander

Wie ihr euer Leben bestreitet könnt ihr ja selber entscheiden. Ich nehme mal an das er aktuell hilfe bekommt bezüglich des Essen etc.. Selbst wenm etwas daraus wird, kann er ja immernoch eine 3. Person haben die ihm hilft.

Kaleiope
Fragesteller

Ja ich kann das halt nicht und ich denke das könnte zum einen zum Problem werden, da wir diesbezüglich ja starkes vertrauen brauchen und auf der einen Seite habe ich bedenken durch Reaktionen meinen Eltern. Meine Mutter meinte Mal:" du brauchst keinen Behinderten' das tat schon weh, aber meine Gefühle sind halt einfach komplett bei ihm.

VielZuVielViel  18.07.2022, 22:45
@Kaleiope

Das ist ein unnötiger Kommentar deiner Mutter in meinen Augen, ist doch völlig Egal, der weg der Liebe ist unerklärlich und jeder Mensch hat einen weg vor sich. Für den einen Steiniger als für den anderen

Kaleiope
Fragesteller
@VielZuVielViel

Das stimmt, ich könnte meiner Mutter in diesen Augen den Kopf abreisen, denn:" FÜR MICH HAT ER KEINE BEHINDERUNG" klar er ist eingeschränkt, das will ich nicht bestreiten, das bin ich ja auch, aber eine Behinderung stellt meine Mutter dar, denn sie sieht darin ein Problem ich ja nicht

Kitkat821  10.10.2022, 21:09
@Kaleiope

Wenn es noch jemanden gibt, der sich um ihn kümmert ist doch voll in Ordnung. Eltern meinen zunächst immer nur das allerbeste in ihren Augen aber wenn es soweit ist dann akzeptieren sie jede Liebe zuliebe ihres eigenen Kindes. Versuch es! Viel Glück falls meine Nachricht nicht zu spät ist.

Kaleiope
Fragesteller
@Kitkat821

Also zusammen sind wir nicht, sitze jetzt selbst im rolli

Es gibt so viele Situationen im Leben, in den man Angst bekommt sich zu übernehmen, aber am Ende ist es erstmal nur die Angst vor der Theorie. Um die Antwort zu kennen, muss man manchmal auch einen Kopfsprung wagen und es probieren - es ist sehr wahrscheinlich, dass es am Ende anders kommt, als man es sich vorher im Kopf in den Ängsten ausgemalt hat :)

Kaleiope
Fragesteller

Das stimmt wohl. Ich traue mich nur nicht ihn zu fragen, ob er sich denn mehr mit mir privat treffen will und wir uns näher kennenlernen können weil ich ja ihn ja schon sehr gerne maf

CrEdo85wiederDa  18.07.2022, 23:16
@Kaleiope

(Ich mache jetzt mal einen auf "deine innere Stimme")

Warum hast du den Angst davor? Mehr als "nein" kann er nicht sagen - dann hat sich an eurer Situation einfach nichts geändert, es läuft alles wie bisher mit einem winzigen Unterschied, dass du die Gewissheit hast und dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrichst.

Vielleicht geht es ihm aber genauso und er traut sich auch nicht dich zu fragen? Dann kann es der Anfang einer wundervollen Geschichte sein :)