Kann ich den Speedport Smart 4 für einen Vertrag mit Vodafone verwenden?

3 Antworten

Hallo FN9258,

schade, dass du uns verlassen möchtest! Woran liegt es?

Und welche Technik wirst du dann nutzen? Bei einem Kabelanschluss wirst du den Speedport Smart 4 nicht nutzen können. Bei DSL dagegen schon, allerdings habe ich da von verschiedenen Herausforderungen gelesen. Selbst kann ich da leider keine Erfahrungen beisteuern, aber in verschiedenen Foren, u. a. auch bei uns, wird das Thema diskutiert.

Auch wenn ich sonst sehr vom Speedport Smart 4 überzeugt bin - er leistet mir von Beginn an großartige Dienste - bin ich hier auch eher bei der Empfehlung, auf einen anderen Hersteller zu gehen.

Alles Gute für dich!

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vodafon ist Kabelinternet, das Zugangskabel kommt an einen runden Stecker der Multimediadose.

Telekom hat DSL der AS hat 3 Längliche Buchsen. Beides ist nicht kompatibel.

Wenn du umziehst kann das funktionieren. Aber es gibt selten Wohnungen die beides haben.

Und die Fritzboxen. Wenn ich manchmal das Gejaule hier höre

Mein DSL Router ein Telekom Speedport kommt aus dem A&V 20€

Dessen SSID ist auf 30 m sichtbar. Ab 12 m nutzbar. Wir haben hier allerdings auch kaum Störfaktoren. Wer aber eine Repeater auf 4m setzen muss....hat definitiv keinen Top Router.

Ich stand bei Schaltung von DSL auf VDSL im "dunklen" Da war nicht irgendwen Fragen, sondern einen bekommen, relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Also ich würde Dir eine Fritzbox nahelegen.

Meine Eltern sind bei Vodafone und bekommen das Signal aus der Kabeldose. Also ist es in dem Fall eine Kabel Fritzbox.

Informationen welche Box es bei Dir mondestens sein sollte, sollte bei Vodafone auf der Homepage stehen.

Ich habe das Signal noch aus der Telefondose und nutze seit 8 Jahren eine Fritzbox 7490. Habe nichts zu beanstanden

Habe nachgesehen, Vodafone gibt die Boxen:
Fritzbox 7530 AX und
Fritzbox 7590 AX an

Ich habe die Tage selbst noch die Fritzbox 7510 empfohlen. Ist grade im Saturn im Angebot :-) und kann 250mbit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung