Probleme mit Wlan Freischaltung?

6 Antworten

Router umdrehen, Daten Ablesen und im PC /Smartphone / wo auch immer, eintragen...

Hallo HeizersAngel,

wenn die Verkabelung im Haus defekt ist, dann muss diese vom Eigentümer erneuert werden. Dann wird das Signal auch in der Wohnung ankommen. Das war doch gemeint, oder?

LG

Sven W.

Fordert ein Protokoll vom Techniker des Vermieters an und schickt eine Kopie zu eurem Anbieter.

Meine Mutter hat zum ersten Mal Wlan bekommen

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kann man damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat. Mehr NICHT!

Deine Mutter hat einen Internetvertrag, mit einem Router bekommen.

__________________________

Wenn der Techniker vom Anbieter feststellt, dass ein Kabel kaputt, also vermutlich gebrochen ist, muss der Haustechniker das neu ziehen. Damit wäre sein Job erledigt. Anden Hausverteiler kommt der nicht.

Dann müsst ihr wieder den Techniker vom Anbieter holen des das neu gezogene Kabel dann an den Hausverteiler anschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn ihr einen Router habt, sollte er funktionieren, wenn der Haustechniker da war und sagt, das alles OK ist, bzw. er repariert hat, wenn nicht, muß der Anbietertechniker kommen und Euren Anschluß an der Verteiler anschließen.
Welchen Router habt ihr und es ist sicher, das ihr Wlan auch eingeschaltet habt ?
Funktioniert das Internet mit Kabel ?