Techniker kommt nicht?

4 Antworten

Hallo Eulenspiegel274,

wer ist denn dein Anbieter? Sind wir das? Zu wann wurde der Techniker angekündigt?

Also normalerweise zahlst du erst, wenn der Anschluss bereitgestellt ist.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Eulenspiegel274
Fragesteller

Es handelt sich um Umzugsservice. Hab bei O2 einen Vertrag. Hab jetzt angerufen, der Mitarbeiter hatte vergessen den Termin im System einzutragen, also umsonst gewartet

Telekomhilft  26.04.2024, 09:10
@Eulenspiegel274

Uiii, das ist aber nicht so toll. Dann drücke ich die Daumen, dass der nächste Termin klappt. LG Sven W.

Ich gehe STARK davon aus, dass du einen Anschlusstermin hast für einen Neuvertrag?

WLAN anschlusse gibt es nicht.
WLAN ist immer eine Verbindung von Router zu deinen Entgeräten (Handys, Laptops etc.)
Technikertermin?,
Das ist aber nichts Neues, was Techniker nicht kommen.
Was hat denn O2 denn gesagt wo du einen zweiten Termin bekommen hast, warum der Techniker nicht da war?

Geh zur Telekom. Fakto, DER Techniker kommt 100%.

Es ist zwar IMMER ein Techniker der von der Telekom bezahlt wird, aber sozusagen Subunternehmer wie O2 etc., Naja da sind die Techniker wohl so Flexibel das sie mal nicht erscheinen oder es nicht Schaffen und und und, du verstehst was ich meine?

Daher ist mein Rat, GEHT zur Telekom.
Ist zwar nen Paar € Teurer, aber der Service stimmt dann.

Eulenspiegel274
Fragesteller

Ja ist Neuanschluss

Maik2325  25.04.2024, 13:28
@Eulenspiegel274

Erstmal abwarten ob er wirklich kommt oder nicht.
Ansonsten dann beim anbieter anrufen und dies erneut melden und einen neuen Technikertermin vereinbaren.
Aber dein Anschluss läuft aber erst dann los wenn der Vertrag auch geschaltet ist, und das ist nun mal erst, wenn der Techniker da ist etc.

WLAN macht der Techniker auch nicht.

ich denke du hast beide Termine schriftlich?!

anrufen, die sollen eine Gutschrift auf der Rechnung machen für den 1. Termin, an dem du unnötig gewartet hast.

Eulenspiegel274
Fragesteller

Ja als Mail hab ich das

data2309  25.04.2024, 10:17
@Eulenspiegel274

gut.

wenn der wieder nicht kommt, dann den kompletten Tag denen in Rechnung stellen.

ListigerIvan  25.04.2024, 10:20
@data2309

Ach Mumpitz.

Wenn der Anschluss geschaltet wurde einfach den Vertragsbeginn korrigieren lassen und fertig.

data2309  25.04.2024, 10:23
@ListigerIvan

was Mumpitz?

wenn ich einen Tag unnötig warte, beim 2. Termin wieder kein Techniker kommt, dann sollen die das merken.

data2309  25.04.2024, 10:34
@ListigerIvan

das es auch Kunden gibt, die sich beschweren.

und ja, ich kenne das auch. das Techniker 2 mal trotz Termin NICHT kam. habe mich beschwert und hat sich gelohnt.

ListigerIvan  25.04.2024, 10:40
@data2309

Es gibt hunderttausende Kunden, die sich bei ihren ISP’s täglich über geplatzte Schalttermine beschweren. Da bist du nichts besonderes - und da wird sich auch nichts ändern und da „merkt“ auch niemand irgendetwas. Maximal gibts ein Schulterzucken. Alles, was darüber hinaus geht, ist Heuchelei, damit man den nervenden Kunden schnell wieder los ist.

Und auch zwei Termine sind keine Seltenheit.

Wenns der 10. Termin wäre … da wirds dann langsam interessant.

Fürs WLAN zahlst du gar nichts - und dafür kommt auch niemand.