Speedport Smart 4 oder ein anderes Gerät (Modem/WLAN Router)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

FRITZ!BOX 7510 100%
Speedport Smart 4 0%
Anderes Gerät bis ca. 100 Euro 0%

2 Antworten

Definitiv der Speedport. Der ist allein technisch 1000 Mal besser und auch bei der Benutzeroberfläche würde viel gearbeitetet und typische Probleme bei den Speedports (explizit beim Smart 3) würden behoben.

Die Fritzbox ist so das absolute Low End. Allein beim WLAN ist der Speedport schon sehr viel besser. Auch kannst du beim Speedport problemlos direkt vom ONT per Netzwerkkabel auf den WAN Port gehen.

Woher ich das weiß:Hobby
FRITZ!BOX 7510

Wir haben diese Fritzbox auch, und sie ist echt gut. Die Signalstärke ist extrem stark und reicht weit im Haus und ist den Preis auf jeden Fall wert.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue PCs leidenschaftlich. Und ich löse gerne Probleme