Samsung handy Wlan Verbindung bricht ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren bei meinem alten Galaxy A6+. Zunächst habe ich in der Fritzbox einen Gastzugang eingerichtet. Bei diesem trat das Problem dann nicht mehr auf. So hab ich es dann einige Zeit genutzt. Nachdem Updates auf dem Galaxy und der Fritzbox waren habe ich dann die WLAN Einstellungen für den normalen Zugang komplett gelöscht und nach einigen Wochen komplett neu verbunden. Damit war das Problem gelöst.

lillly23658
Fragesteller

wir warten mal auf ein neues Update. Vielleicht hilft das auch wie bei dir! Danke dir 😁

Hallo @ lillly23658,

der folgende Trick kann helfen, wenn Sie einen aktuellen Router einsetzen, ein Teil Ihrer Geräte aber nicht in der Lage ist, die Vorteile des neuen Routers zu nutzen oder sogar Probleme mit der Verbindung hat. Voraussetzung ist, dass Ihr Router sowohl das 2,4-GHz-Band als auch das 5-GHz-Band unterstützt.

Vergeben Sie im Konfigurationsmenü Ihres Routers (z. B. http://speedport.ip) zwei verschiedene WLAN-Namen, einen für das 2,4-GHz-Frequenzband, einen anderen für das 5-GHz-Frequenzband.

Ansonsten einmal Werkseinstellungen

VG

Sven W.

lillly23658
Fragesteller

Das werde ich gleich nachschauen. Vielen Dank! 😁

McAffe (generell Antivirius) auf Handys unnötig. Werkseinstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bereits seit 10 Jahren verbringe ich meine Zeit vor Computer
lillly23658
Fragesteller

Also komplett zurücksetzen… kann es an malware liegen?

stgtLucas43  27.02.2023, 11:30
@lillly23658

Liegt nicht an Malware, zurücksetzen ist immer eine Option, davor aber alles sichern!

lillly23658
Fragesteller
@stgtLucas43

Dann warten wir mal ab. Wäre ein unnötiger Aufwand. Aber Dankeschön 😊