Handy entbindet sich nach Zeit mit Wlan?

3 Antworten

Hallo Dripster123,

das ist in der Tat ein interessantes Phänomen.

Da die anderen Geräte keine Schwierigkeiten haben, scheint das WLAN-Netz selbst bzw. der Router problemlos zu laufen.

Im ersten Schritt würde ich die Netzwerkeinstellungen des Smartphones einmal komplett zurücksetzen. Etwaige ungewollte Einstellungen werden so wieder aufgehoben.

Wenn auch dann keine Verbindung hergestellt werden kann, steht die Frage im Raum, ob dies nur mit deinem eigenen Netzwerk besteht, oder ob es auch bei anderen Netzwerken Schwierigkeiten gibt, sich anzumelden. Wenn du Freunde und Bekannte hast, kannst du es dort vielleicht einmal testen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das klingt leider danach, dass die Wlan Antenne im Handy drin beschädigt ist oder ein Störer , wie Microwelle, nicht dicht ist, und somit deine Wlan Verbindung beendet.

Deine Handy Stromspareinstellungen solltest du auch mal checken und die alle ausmachen.

Deine Entfernung zum Router spielt auch eine Rolle.
Bist du nah genug dran?

Da dauerhafte Wlan Strahlung sowieso besser vermieden werden sollte,

ist jetzt ein perfekter Zeitpunkt einfach wieder auf PC umzusteigen.

Wlan Probleme sind dann wegen LAN Kabel einfach nicht mehr möglich.

Und die Kopfschmerzen, die ich selber von 5Ghz Band bekomme, hab ich auch beendet.

So ein kleiner leichter Laptop bietet eh viel mehr Bildschirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Folgendes kannst du versuchen:

  • prüfe, ob du alle Updates installiert hast
  • starte dein Gerät neu
  • schalte 5GHz-WLAN aus
  • hast du unsichere Apps installiert oder Apps die einen Verbindungsabbruch auslösen könnten?
  • notfalls solltest du deine Daten sichern und das Gerät zurücksetzen