WLAN einstellungen?

Hier

Geräte Manager:

Das unbekannte gerät

Details

.

flauski  25.12.2023, 11:05

Magst und auch zeigen, was unter "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" zu finden ist?

Gutefrage1141
Fragesteller

Ist bearbeitet

1 Antwort

Also das Problem scheint mir erst einmal sehr einfach diagnostiziert, Du hast keinen Netzwerkadapter installiert.

Also such beim Hersteller nach Deinem Gerät, guck was für ein WLAN-Adapter dort verbaut ist, such die passenden Treiber raus und installier diese. Dann sollte Dein Problem sehr schnell verschwinden.

Gutefrage1141
Fragesteller

Wie installiere ich einen Treiber?

flauski  25.12.2023, 11:10
@Gutefrage1141

In den meisten Fällen ist das ein Installer, wie bei anderer Software auch.

Gutefrage1141
Fragesteller

Ist das wie eine App was man installieren muss oder wie geht das :)

flauski  25.12.2023, 11:15
@Gutefrage1141

Vorschlag, Du suchst den erst einmal heraus, tust ihn auf einen USB-Stick, schiebst ihn auf das Gerät und führst ihn dort auf. Falls dann Fragen entstehen, dann stellst Du sie.

Gutefrage1141
Fragesteller

Ich habe auf dem Netzwerkadapter mir alle Treiber angeguckt und aktualisiert es passiert trotzdem nichts. Sie sind auch alle aktiviert, ich weiß auch nicht woher ich weiß welcher der richtige ist…

flauski  25.12.2023, 15:28
@Gutefrage1141

Welcher Netzwerkadapter? Auf Deinem Screenshot gibt es keinen WLAN-Adapter.

Gutefrage1141
Fragesteller
@flauski

Ich habe im Geräte Manger unter Netzwerkadapter geguckt

flauski  25.12.2023, 15:38
@Gutefrage1141

OK, magst Du dann vielleicht doch das von mir vorgeschlagene Vorgehen aus meiner Antwort versuchen?

Oder hoffst Du auf ein Wunder, dass Dein Bluetoothadapter sich verwandelt?

Gutefrage1141
Fragesteller

Woher soll ich den Treiber finden und auf den Stick packen? Aus dem Internet?

flauski  25.12.2023, 15:42
@Gutefrage1141

Ja, es empfiehlt sich ein Gerät mit funktionierender Internetverbindung zu haben.

Tablet, Handy, anderer Laptop, .... , Du wirst was finden.

Gutefrage1141
Fragesteller
@flauski

Wie soll ich von meinem Handy was auf den USB Stick bekommen. Ich hab gar keine Ahnung in dem Bereich, ich denke ich brauche eine richtige Erklärung mit Schritten😭

Gutefrage1141
Fragesteller

Ich finde auch nicht was für einen Adapter ich vom hersteller hab

flauski  25.12.2023, 15:44
@Gutefrage1141

Und hast Du es bis zur Porduktseite Deines Gerätes beim Hersteller geschafft?

flauski  25.12.2023, 15:50
@Gutefrage1141

Ach Du Schande, das ist ja Windows für ARM. Gibt es im Gerätemanager unbekannte Geräte?

Gutefrage1141
Fragesteller
@flauski

Ja eins. Bei "Andere Geräte" ist 1 Unbekanntes Gerät. Sieht auch aus wie nh fehlermeldung

flauski  25.12.2023, 15:55
@Gutefrage1141

Kannst Du mir schreiben, was unter Eigenschaften -> Details -> Eigenschaft "Hardware ID" dieses Gerätes steht?

flauski  25.12.2023, 16:12
@Gutefrage1141

Ganz ehrlich wirklich verdient hast Du es eigentlich nicht.

Ich habe jetzt wirklich 10min Recherche auf Dein Problem aufgewendet und das Resultat ist leider negativ. Es gibt laut den Aussagen keine Lösung für Dein Problem. Das Gerät müsste zu Samsung eingeschickt werden. Denn das Problem ist eine Kombination aus dem installierten Windows und der verwendeten Hardware. Man darf diese Geräte daher auch nicht zurücksetzen, weil das das WLAN brickt und in dem Zustand bist Du jetzt.

Um eine Internetverbindung zu haben, könnte man jetzt das LTE-Modem installieren und mit einer SIM-Karte verwenden. Aber das ist vermutlich keine dauerhafte Lösung.

Gutefrage1141
Fragesteller
@flauski

Ich habe es geschafft. Ich musste nur das unbekannte Gerät aktualisieren. Trotzdem danke ich für den großen Hinweis