Wieso unterbricht mein Wlan ständig?

4 Antworten

Hallo gebaw,

ich sehe es aktuell wie asdundab.

Es grüßt Wiebke S.

Was heißt abbrechen? Bzw. wie hast du ermittelt, daß dies geschieht. Das gezeigte Diagram zeigt nur, daß in einigen Zeitpunkten keine Daten übertragen wurden, das kann aber auch schlich daran liegen, daß es da nichts zu übertragen gab.

Tritt das Problem i.V.m. jedweden WLAN Netz auf, oder nur mit dem bei dir zu Hause (also nur i.V.m. einem)?

gebaw
Fragesteller

Ich habe mich bei der Frage nicht genau ausgedrückt diese ,,unterbrechungen,, passieren beim spielen und werde mitten im Spiel immer wieder rausgeschmissen. da steht ,,Server Connection Lost,, und das passiert jede sekunde Spiele sind unspielbar

asdundab  10.02.2023, 17:17
@gebaw

Wie groß ist denn die Entfernung zwischen Endgerät und Router? Könnte es evtl. sein, daß an der Stelle der Empfang einfach zu schlecht ist?

gebaw
Fragesteller
@asdundab

nein ich habe es auch mit dem handy hotspot versucht war genau dasselbe

asdundab  10.02.2023, 20:04
@gebaw

Muss auch nicht unbedingt am Internet/WLAN liegen, sondern könnte auch ein anderes Software Problem des PCs sein.

Kannst du es evtl. testweise mal über Ethernet testen.

Ich würde mal die Firmware des Routers aktualisieren. Wie das geht steht im Handbuch des Routers. Das hilft in den meisten Fällen.

Es sieht nicht nach Unterbrechen aus. Da werden nur keine Signale gesendet, weil es nichts zu senden gibt. Es scheint also alles in Ordnung zu sein. Viele Grüße

gebaw
Fragesteller

Kopiert und nochmals geantwortet: Ich habe mich bei der Frage nicht genau ausgedrückt diese ,,unterbrechungen,, passieren beim spielen und werde mitten im Spiel immer wieder rausgeschmissen. da steht ,,Server Connection Lost,, und das passiert jede sekunde Spiele sind unspielbar

Schildkroete613  10.02.2023, 18:38
@gebaw

Der WLAN Stick scheint auch nicht sehr stark zu sein. Hast du noch einen anderen oder integriertes WLAN ? Viele Grüße