Komische adapter pc?

3 Antworten

Ne, lass die mal da, die stören nicht. Die ermöglichen einfach den Aufbau von bestimmten WAN-Verbindungen, falls man sie mal nutzen möchte.

Ich würde eher darauf tippen, dass der WLAN-Adapter selber das Problem ist. Die Fritz-WLAN-Adapter sind alles andere als gut. Also guck, ob Du ihn vielleicht besser positionieren kannst, und ob Du Probleme mit der genutzten Frequenz hast, also nutzt ein Nachbar z.B. die selbe. Trenne dazu mal 2.4GHz und 5GHz auf Deinem Router und guck, ob Deine Probleme bei beiden Frequenzen vorhanden sind. Ich würde bei 5GHz anfangen.

Und photographiere doch bitte keine Bildschirme, unter Windows gibt es dafür ein Tool Namens Snipping. Du druckst doch auch keine E-Mails aus, damit Du sie einscannen kannst.

Hi,

experimentelles Computing. du knnst ein paar davon oder alle deaktivieren und schauen was passiert, ob deine Vermutung stimmt.

Eigentlich hat man diese WAN TReiber immer drin

Ich würde vermuten dass er 2 WLAN sticks nicht nebeneinander duldet, hierkönnte der Hase im Pfeffer liegen. Deaktiviere einen der WLAN treiber

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
flauski  02.09.2023, 02:45

Da ist nur einer.

heizfeld  02.09.2023, 04:29
@flauski

ganz oben avm und ganz unten xbox wireless adapter nahm ich an. was sonst soll das sein?

flauski  02.09.2023, 04:29
@heizfeld

Das ist das Sendemodul für einen XBox-Controller.

heizfeld  02.09.2023, 04:34
@flauski

Ach und das läuft über den Stick, verstehe. Habe ich noch nie gesehen.Gut, könnte man mal deaktvieren, obwohl es einwandfrei zu laufen scheint. Irgendwoher müssen die AUssetzer ja kommen.