WLAN deaktiviert sich von selbst/kann nicht aktiviert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den gerätemanager und öffne mit rechtsklick die Eigenschaften deines Netzwerkadapters, jetzt gehst du zu energieverwaltung und entfernst den Haken bei "computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Netzwerktreiber mal neu installieren. Vielleicht werden auf der Website des Notebookherstellers direkt Treiber für Windows 10 angeboten. Den Treiber müsstest du dir dann eben mal über ein anderes Gerät herunterladen, notfalls auch über ein Handy und anschließend auf deinen Laptop übertragen.

Auf der Homepage wirst du nach dem Modell deines Laptops oder alternativ nach der Seriennummer suchen müssen. Ist dir die genaue Modellbezeichnung deines Laptops nicht bekannt, dann öffne die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dort systeminfo ein. Recht weit oben kannst du im Anschluss bei Systemmodell die Modellbezeichnung entnehmen.

Wird stattdessen auf der Homepage die Seriennummer verlangt, dann gib wmic bios get serialnumber in der Eingabeaufforderung ein.

Hilft das nicht, würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator (Rechtsklick => Als Administrator ausführen). Findest du über die Windows-Suche. Führe anschließend die folgenden Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Dann sollte man sich den Wireless N 135 Treiber für Win 8/10 von der Intel Seite runterladen und drüber installieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist da ein WLAN in der Nähe?

Marlena1901
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber da sollte inzwischen jeder drauf kommen, oder?