Ich muss mich immer wenn ich mein Laptop herunterfahre und ihn an mache mich neu verbinden mit dem WLAN weiß jemand woran das liegt?

4 Antworten

Schau mal nach, ob da der Haken bei "Automatisch verbinden" drin ist, wenn du das Netzwerk auswählst. Dann wird das in der Regel auch so gespeichert und verbindet sich, wenn das Signal empfangen wird.

PS: Welche Windows10-Version hast du? Home oder Pro?

Nein das ist kein Problem von Windows 10.

Entwederdie Option "Automatisch verbinden" einschalten, wie schon vorgeschlagen. Ansonsten könnte es auch sein, dass die Leases sehr kurz sind, dann wäre das Problem aber vorher schon gewesen.

Musst du denn das Passwort dann immer eingeben, oder nicht? Wenn nicht wird es nur die "automatisch verbinden"-Funktion sein.

nachschauen ob die option automatisch verbinden gesetzt ist bei deiner wlanquelle,normalerweise funktioniert das ganz gut

...das mit Windows 10 nichts zu tun. Du hast schlechtes WLAN. Versuchs mal

mit einem WLAN-Verstärker

SarahSchweiz  30.01.2020, 11:59

Es verbindet ja - nur nicht automatisch. Da nutzt ein Verstärker gar nichts.

SarahSchweiz  30.01.2020, 12:03
@Reisekoffer3a

Wenn der Computer das Signal empfängt, dann verbindet es - empfängt er nichts, dann verbindet er nicht. DIESER Computer verbindet, aber eben nicht automatisch. Er hat nicht KEIN Netzwerkempfang, sondern nur keinen AUTOMATISCHEN solchen. Die Automatik ändert sich nicht, wenn der Empfang stärker wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.