HILFE! Laptop lässt sich nicht mit dem Wlan verbinden,was tun?

4 Antworten

entweder gibt es eine eigene Taste/einen Schiebeschalter dafür oder eine F-Taste (da müsste entsprechendes Symbol drauf sein). Es gibt aber sicher auch eine Anleitung dazu, ev. als pdf am Computer

Linchen623
Fragesteller

Welches Symbol denn ? :)

unlocker  04.10.2016, 18:48
@unlocker

bei dem ist es die F2-Taste in Kombination mit FN, damit sollte sich WLAN aus und einschalten lassen. Flugzeugmodus, lustig...

Beim Asus eines Bekannten gab es noch eine andere Funktion dafür...

Vielleicht ist dein WLAN deaktiviert? Einfach mal bei Netzwerkeinstellungen alles einschalten. Kommste am einfachsten über den Klick direkt in der unteren Leiste aufs WLAN und dann Netzwerkeinstellungen. Sonst vielleicht noch die Firewall und co überprüfen, aber im Normalfall reicht das Passwort und eben das Netzwerk schnell einzurichten.

Linchen623
Fragesteller

Es geht trotzdem nicht...

Hast Du mal versucht das WLan zu aktivieren...mit der Taste FN + F2 ?

Linchen623
Fragesteller

Ist an,bloß es will iwie nicht :(

Wie weit weg bist du zum Router.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Linchen623
Fragesteller

Ich sitze neben ihm

Jensen1970  04.10.2016, 19:11

Ok ich vermute das Problem in den Router Einstellung wpa+wpa2 ist hier einzustellen was ist es denn für Router