Frage von xstegosaurusx, 13

Windows 10 Kreuz beim WLAN?

Hallihallo! Und zwar habe ich seit längerem Probleme mit dem Wlan an meinem Laptop (Handys & Laptop von Mutti funktionieren einwandfrei) und seit heute ist bei unserem WLAN ein Kreuz. Wenn ich mich verbinden möchte, muss ich den Schlüssel abgeben, was ich auch mache und dann kommt die Fehlermeldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Ich verzweifle so ziemlich, im Internet finde ich keine Lösung auf dieses Problem. Würde mich sehr über Hilfe freuen. (Nach Neustart hat sich nichts geändert)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 9

Deinstalliere bitte mal das Wlan komplett , dann starte den Pc neu . Beim Start solle es neu installiert werden . Meist hilft dies . Wenn nicht , kontaktiere den Hersteller des Routers,oder / und  Deinen Provider, oder / und  Microsoft 

Kommentar von xstegosaurusx ,

Und das WLAN deinstalliere ich wo und wie?

Kommentar von ninamann1 ,

Rechtsklick auf das Wlan Symbol rechts unten , Netzwerk und Freigabe Center öffnen , dann Rechtsklick auf Dein Wlan -deinstallieren

Kommentar von ninamann1 ,

Rechtsklick auf das wlan symbol rechts unten , Netzwerk und

 Freigabe Center öffnen , Rechtsklick auf dein Wlan - deinstalliern

Kommentar von xstegosaurusx ,

Bei mir wird das WLAN nicht angezeigt im Netzwerk und Freigabecenter, weil ich mich damit ja nicht verbinden kann und das bei mir halt bei "aktive Netzwerke anzeigen" stehen würde oder?

Kommentar von ninamann1 ,

ja , hast Du eine wlan karte oder einen wlan Stick ? von welchem Hersteller ? welches Modell ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 11

Das "X" am WLAN-Symbol zeigt, dass der eingespeicherte WLAN-Schlüssel, also das Password nicht funktioniert und die Verbindung nicht genutzt werden kann. Daher musst du das eingespeicherte Passwort löschen und hast dann die Möglichkeit das neue Passwort einzugeben.

Dazu in die Windows-Einstellungen über Start > Einstellungen oder über Windows-Taste und I. Dort dann unter Netzwerk und Internet > WLAN > Bekannte Netzwerke verwalten und dort dann das WLAN löschen.

Kommentar von xstegosaurusx ,

Ich finde die Einstellung "Bekannte Netzwerke verwalten" nicht, nur sowas wie "erweiterte Optionen" "WLAN Einstellungen verwalten" und dann halt unter Verwandte Einstellungen noch weitere Punkte

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann hast du eine ältere Windows 10-Version...

http://puu.sh/sgZcM/e5dc47f3c5.png

Unter älteren Versionen war das glaube ich unter "WLAN Einstellungen verwalten"... Ansonsten im WLAN-Menü kurz durchklicken, bis du eine Liste der gespeicherten WLANs hast.

Kommentar von xstegosaurusx ,

Okay, nicht nötig, habe es doch irgendwie geschafft diese Einstellung zu finden :D danke danke, WLAN ist wieder verbunden ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community