Frage von ExoticHD, 73

Laptop mit öffentlichen Netzwerk verbinden?

Ich bin für eine Woche im Landschulheim und hier gibt es die Möglichkeit sich mit dem Wlan zu verbinden. Das wlan ist öffentlich jedoch muss man sich zusätzlich noch im internet anmelden. Ich hab meinen code von der Rezension schon bekommen aber wenn ich das internet öffne kommt keine Internetseite wo ich mich anmelden kann. Mit dem Handy klappts. Da öffnet sich die internetseite wo ich mich anmelden kann. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das super :)

Antwort
von Svenkoll, 36

Also ich kenne das nur so mit dieser Anmeldung ich versuche einfach irgendeine Seite zu öffnen und der navigiert automatisch zu der Anmeldung also so kenne ich das generell von diesen ganzen anmeldungs Portalen.

Kommentar von ExoticHD ,

Ja der mann an der Rezeption hatte es auch so gemeint aber in meinem fall ist es leider nicht so

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 35

Wenn du mit dem Laptop mit dem WLAN verbunden bist, öffnest du den Browser und gibst z.B. http://www.bpjm.de ein, dann sollte es gehen. Du darfst aber z.B. nicht https://google.de aufrufen.

Kommentar von ExoticHD ,

Hat auch nicht geklappt. Steht wie immer "Keine Internetverbindung"

Kommentar von asdundab ,

Hast du das http:// mitgetippt? Hast du schonmal einen anderen Browser versucht. Wird WLAN in den Einstellungen als verbunden angezeigt? Hast du am Laptop möglicherweis eine statische IP Konfiguration?

Kommentar von asdundab ,

Drücke mal am Laptop Windowstaste + R und gib dort cmd ein, bestätige. Nun gib in das Fenster ipconfig ein, und poste die Ausgabe hier.

Kommentar von asdundab ,

Dann öffnest du nochmal die WLAN Einstellungen am Mobiltelefon, wählst das WLAN mit dem du verbunden bist, und postest hier die Adresse, die unter dem Punkt IP-Adresse zu finden ist.

Kommentar von ExoticHD ,

Windows-IP-Konfiguration

Ethernet-Adapter Tunngle:

Medienstatus: Medium Getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtloses-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::11da:22f4:3bb5:ac59%17
IPv4-Adresse: 172.31.99.72
Subnetzmaske: 255.255.254.0
Standardgateway: 172.31.98.1

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus: Medium Getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{46701E8A-EF7C-4BAB-AD1B-5439DDBB5567}:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{4D74AD06-715F-47EE-B5A0-9E64182E1E28}:

Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

So habs selber geschrieben da ich keine fotos senden kann ^^

Kommentar von ExoticHD ,

Beim telefon

Ip Adresse: 172.31.99.102

Teilnetzmaske: 255.255.254.0

Router: 172.31.89.1

DNS: 192.168.178.1

Such-Domains: fitz.box

Kommentar von asdundab ,

Such dir mal mit dem Handy eine Anleitung raus, wie man den DNS bei deinem Windows ändert (dieser ist vermutlich falsch eingestellt), und lege ihn auf automatisch beziehen fest. Dann starte den PC neu.

Antwort
von Neubii, 31

wenn du ja schon am handy die seite hast kannst du ja dort die URL abschreiben und im pc eingeben ;)

Kommentar von ExoticHD ,

Hab ich schon versucht aber es öffnet die seite nicht :/

Kommentar von Neubii ,

in welchem Browser versuchst du das ganze?

Kommentar von ExoticHD ,

Google Chrome

Kommentar von Neubii ,

Probiers mal mit nem anderen
Ich komm z.B. mit Chrome nicht aus "Speedport.ip" mit Firefox aber schon

Kommentar von ExoticHD ,

Ich hab kein firefox

Kommentar von Neubii ,

probier den InetExplorer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community