WLAN privat umstellen geht nicht?

Da steht nirgends auf Pc soll gefunden werden - (WLAN, Windows 10, Netzwerk) Das zeichen - (WLAN, Windows 10, Netzwerk)

5 Antworten

Das erste Bild ist völlig veraltet getaktet ist vor Jahren gewesen, modem wählt sich Lautstark ein wenn man das will und wird pro Minute bezahlt Bleibt also aus

/Öffentlich /Privat

Du gehst auf Einstellungen/

Netzwerk und Internet

Siehts dann die Grafik der Verbindung und da steht ob du privat oder öffentlich surfst, Passt das nicht, darunter Verbindungseigenschaften auf Privat klicken

Da links auf W-Lan .Ganz wichtig oben auf W-Lan an Klicken

Darunter sieht man vorhandene Verbindungen im W-Lan. Dann verfügbare Netzte anzeigen wenn das nicht geht ist es wie viele schon schreiben der PC hat kein W-Lan, braucht einen Stick. Das Kommt weil Lan einfach bessere Werte hat

Hat denn Dein PC überhaupt WLAN? Bei Desktop PCs ist nämlich üblicherweise kein WLAN-Teil eingebaut. Man kann aber einen WLAN USB Stick anschließen, dann funktioniert WLAN auch auf dem PC.

Das erste Bild  ist völlig veraltet getaktet ist vor Jahren gewesen modem wählt sich ein wenn man das will und wird pro Minute bezahlt Bleibt also aus

Du gehst auf Einstellungen/ Netzwerk und Internet/

Siehts dann die Grafik der Verbindung und da steht ob du privat oder öffentlich surfst, Passt das nicht, darunter Verbindungseigenschaften auf Privat klicken

Butzibu
Fragesteller

Ja habe ich ja steht da aber nichts(zur Info ich habe Wlan Stick)

MarSusMar  23.05.2018, 19:27
@Butzibu

Ok du hast einen Wlan Stick

Ich hatte gesagt gehe auf Netzwerk und Internet

 Status  Netzwerk ( kommt automatisch) Was steht da drin. Mittig Unter der Grafik

Mist ich hab nen Screenshot gemacht den kann aber nur der Frager einstellen

Bei mit ist da Links eine PC Grafik dann ein strich dann das Wlan Symbol dann strich zu einer Erdkugel

Darunter der Netzwerkname und verbunden.

Und das musst du gucken  und mir schreiben.

um mal die verkorksten einsellun gen zurück zu setzen lösch mal im gerätemanager die netzwerkkarte/wlankarte. treiber behalten mit ja beantworten.pc neu starten. nach deinem wlan suchen fertig

welcher Router? IP Einstellung auf automatisch?