WLAN Travel Router: Captive Portal umgehen?

2 Antworten

Da die Seite extern bei "Neumeldung" des Client geschaltet wird, hast Du da keinen Einfluss darauf.
Hier in der Uni, wo ich tätig bin, kann der Administrator bestimmte Geräte "ausklammern", die sich dann autark ins Netzwerk anmelden können.
Das sind z.B. "dumme" Smartscreens, die als Eingabekonsole fungieren und keine solche Abfrage unterstützen oder auch Geräte, die eigenständig Daten in der Cloud speichern sollen.

Also ärgere nie den Admin, denn irgendwann benötigst Du seine Hilfe 😜😜...

Ansonsten kannst Du das nur mit einem Script selber programmieren, das diese Funktionen automatisch "anklickt".
Das sprengt aber den Rahmen hier in GuteFrage - da gibt es Programmer-Tutorials.

Natürlich kannst du ein eigenes WLAN machen.

Allerdings nützt dir ja ein kostenloses eigenes WLAN hier nichts.

Entweder du geht's über das öffentliche WLAN uns Unternet, dann musst du natürlich die Seite bestätigen.

Oder machts ganz einfach mit einem mobilen Router einen Access Point auf undbenutzt das Internet vom Mobil Netz

Dafür gibt es ja günstige SIM Karten.

Vielleicht reicht eine IoT SIM für 1€/Monat ja schon