Was ist besser - ein öffentliches oder ein privates Netzwerk?

3 Antworten

ein privates Netzwerk - das öffentlich ist ja meist wie es schon der Name sagt "öffentlich"!

BlauerSitzsack
Fragesteller

Klar, aber man braucht immer noch einen Netzwerkschlüssel.

Da kann man sich zwar reinhacken, aber das könnte jemand der das schafft theoretisch auch in einem privaten.

Hoeeg  29.05.2016, 15:17
@BlauerSitzsack

Natürlich kann man sich mit genug Kenntnissen und krimineller Energie wo reinhaken.

Das privtae Netzwerk ist im Standart schon besser von WIndows gesichert als ein öffentliches :)

Wenn sich dein Computer in einem als "öffentlich" definierten Netzwerk befindet, bedeutet das: Shields up!

Es werden z.B. alle Netzwerkports zugemacht, über die auf deine Netzwerkfreigaben zugegriffen werden kann.

Im Heimnetzwerk dagegen ist das ja durchaus erwünscht.

Evtl ein privates?

Was das für eine Frage. In ein öffentliches kann jeder rein und auch jeder Mist machen.

BlauerSitzsack
Fragesteller

"Jeder".

Nein, das stimmt so nicht ...