Fehler bei Ethernet: nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet zugriff?

6 Antworten

Eigenartige Konfiguration, sowas habe ich schon über 15 Jahre nicht mehr gesehen. Heute wird üblicherweise eine Verbindung zum Router mit Lankabel oder per WLan hergestellt. Diese Verbindung vermissen die anderen Antworter.

Deine Verbindung ins Internet wird über das PointToPointProtokoll hergestellt. Wenn du online bist sollte das DefaultGateway auf die Adresse deines Einwahlrechners beim Provider zeigen.

Dein Ethernet ist als DHCP-Klient konfiguriert und hat keine DHCP-Server erreicht - der wäre normalerweise in deinem Router eingebaut. Wenn du weitere Geräte am Ethernet betreiben willst musst du a) alle Geräte manuell konfigurieren b) einen DHCP-Server besorgen oder c) einen DHCP-Server auf einem deiner Computer laufen lassen.

Entscheide dich für eine Möglichkeit und frag dann wieder.

Na deine APIPA Adresse brauchst du nicht schwärzen ^^ damit kann niemand was anfang.

Ist dein Router eventuell offline? Können sich andere Geräte mit dem Router verbinden?

florian00222
Fragesteller

ich habe eine Breitband Verbindung (DFÜ), sie funktioniert

loloft  05.07.2018, 14:57
@florian00222

was hast du für einen router?

Wenn es eine Fritzbox ist und du mit ihr verbunden bist per kabel. Gib mal im Browser fritz.box ein und gucke ob du überhaupt auf den Router zugreifen kannst

florian00222
Fragesteller
@loloft

Ich habe ein Modem von arcor, ich hab ihn vielleicht schon ungefähr 10 Jahre

Erst mal ... die IP-Adressen dort, sind deine Netzwerk-internen IP-Adressen. Hättest also nicht zu zensieren brauchen.

Und deine externe IP ... damit kann auch keiner etwas mit anfangen. Also eigentlich allgemein Quatsch da was zu zensieren.

Weiter im Text .... bei dir fehlt der Standardgateway ... also die IP des Routers oder womit auch immer du eine Verbindung zum Internet aufbaust.

florian00222
Fragesteller

wie kann ich eine neue IP des Routers zuweisen?

Wie bist Du denn mit Deinem Router verbunden?

Das funktioniert nur, wenn Du über Kabel mit ihm verbunden bist. Du kannst nicht die WiFi-Verbindung doppelt nutzen.

florian00222
Fragesteller

ich habe eine Breitband Verbindung

flauski  05.07.2018, 15:38
@florian00222

Und wie bist Du mit Deiner Breitbandverbindung verbunden? Dein Internet kommt in Deinen Modem/Router an, wie geht es von da weiter?

florian00222
Fragesteller
@flauski

Der Modem ist mit einer Box verbunden die für die Telefon und Internet Verbindung sorgt. Telefon und Internet ist verbunden, wenn Z.B das Telefon nicht funktioniert dann funktioniert auch das Internet nicht.

Beide sind von arcor und sie sind vielleicht schon 10 Jahre alt.

florian00222
Fragesteller
@flauski

der Modem ist mit einem Kabel mit dem PC verbunden.

Du musst eine feste IP vergeben und sie nicht automatisch zuweisen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
florian00222
Fragesteller

welche IP? Die vom Router kann ich nicht eingeben weil sie 0.0.0.0 ist.

qugart  05.07.2018, 14:53
@florian00222

Das ist der erste Fehler.

Hol das Handbuch des Routers udn lies da erst mal nach.

Tipp: hol dir Hilfe vor Ort, der das für dich macht.

PWolff  05.07.2018, 15:49
@qugart

Dass hier 0.0.0.0 steht, dürfte daran liegen, dass es kein Router ist, sondern ein Modem. (siehe Kommentare zu anderen Antworten)

FordPrefect  05.07.2018, 16:01

Das geht hier nicht; es handelt sich um eine DFÜ Verbindung per Modem (kein Router). Daher auch der Standardgateway von 0.0.0.0.