Internet funktioniert nicht mehr über ethernet - kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Beim Freigeben der Schnittstelle Ethernet ist folgender Fehler aufgetreten: Dem Endpunkt der Netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugeordnet.

+ Stelle sicher einen kompatiblen LAN-Treiber installiert zu haben

+ Stelle sicher dassdie Lankabel & Buchsen OK sind

+ ggf. LAN manuell eintichten:

Telekom Speedport:

     Standard-Gateway: 192.168.2.1

     IP: 192.168.2.10

     DNS: 8.8.8.8. & 8.8.4.4.

AVM FritzBox:

     Standard-Gateway: 192.178.2.1

     IP: 192.178.2.10

     DNS: 8.8.8.8. & 8.8.4.4.

Aktiviere mal deinen DHCP Dienst und / oder installiere dir aktuelle Ethernet-Treiber.

LG

wie soll ich denn den Treiber ohne Verbindung zum Internet downloaden?

@pandadzn

an einen anderen pc gehen und per usb stick oder dvd rüberziehen?!