Internet geht nur bei meinen Gerät nicht?

Habe alle probleme gelöst außer. (Jetzt btw neu) Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Wie mache ich das?

4 Antworten

-Ein "Ethernet Kable" ist dein Lan Kabel ^^

-Schonmal im Router nachgesehen ob jemand deine IP blockiert ist oder DHCP deaktiviert.

-DHCP Aktiviert in Windows?

-Gib mal in CMD ipconfig ein und schau ob die IP mit dem Router übereinstimmt bis auf die letzten Zahlen?

-Ethernet Kabel schonmal ausgewechselt?

- Deinen Adapter schonmal ausgetauscht wenn du einen hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
IrgendjemandMP
Fragesteller
  • Wie soll ich beim Router nachsehen ob er blockiert oder deaktiviert ist.
  • DHCP? Was ist das und wie schaue ich das nach
  • Wenn ich IP-Config eingebe steht überall Medium getrennt
  • Nein
IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Ich habe keinen Wlan Adapter. Bzw weiß ich nicht wo er sein soll oder was das ist.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Ich verstehe die frage nicht. Meine frage war was für eine Lösung es gibt dagegen.

Überall steht Medium getrennt zB reicht das nicht. Vom Wissen her weiß ich gar nichts for real. Also über Netzwerk und so stuff.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Ich weiße darauf hin das ich eine Unitymedia Router habe und ein Ethernet Kabel nicht brauche.

Timmyewr  26.12.2019, 17:35
@IrgendjemandMP

Also ist dein Pc über Wlan mit dem router verbunden im Normalfall wenn ich das richtig verstehe ?
Dann wird der eine interne komponente haben die das ermöglicht. Hat ja wie du es gesagt hast vorhin schonmal funktioniert

Timmyewr  26.12.2019, 17:41
@IrgendjemandMP

Dann klicke mal bitte unten links auf dein Windows Symbol und gebe in der Suchleiste Geräte-manager ein.
Klicke dann darauf und gehe die liste mal nach dem namen Netzwerkadapter durch.
Schreib mir bitte mal auf was da so alles steht in der Liste Netzwerkadapter .

IrgendjemandMP
Fragesteller
@IrgendjemandMP

Qualcomm atheros AR5bWB222 Wireless network adapter

Intel (R) Ethernet connection 1217-V

Tap-wind Adapter V9

Tunnelbear Adapter v9

WAN Miniport (IKEv2)

WAN Miniport (IP)

WAN Minipor (IPv6)

WAN Minipor (2TP)

WAN Minipor (Network Monitor)

WAN Minipor (PPPOE)

WAN Minipor (PPTOE)

WAN Minipor (EPTP)

WAN Minipor (SSTP)

puh (Alles auf Papier abgeschrieben und alles schnell nachgetippt)

Timmyewr  26.12.2019, 17:53
@IrgendjemandMP

Mal nachgeschaut in diesem Geräte-Manager ob derQualcomm atheros AR5bWB222 Wireless network adapter aktiviert ist?
Kannst du machen indem du Rechtsklick drauf machst und schaust ob da deaktivieren oder aktivieren steht.
Steht da Aktivieren dann aktiviere das gerät bitte.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Aber bei "Intel (R) Ethernet connection 1217-V" steht NEtzwerk Kabel entfern. Also bei Adapter Opitons.

Timmyewr  26.12.2019, 17:58
@IrgendjemandMP

ok gut, lass dich nicht durch die meldung beunruhigen das kein Ethernet Kabel angeschlossen ist.
Dein Pc versucht sich irgendwie mit dem Internet zu verbinden.
Gehe bitte wieder in die Windows Suchleiste und gebe Systemsteuerung ein.
Klicke darauf.
Dann gehe bitte in das Feld Netzwerk und Internet .
Nun in das feld Netzwerkverbindungen.
Sag mir bitte was du siehst.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Unter Aktive Netzwerke Anzeigen "Nicht indentifiziertes Netzwerk" unter darunter Öffentliches Netzwerk. Und rechts daneben: Zugriffstyp: kein Netzwerkzugriff

Und darunter: Verbindungen: (Mein Wlan)

Timmyewr  26.12.2019, 18:12
@IrgendjemandMP

Klicke mal auf MeinWlan und drücke dann auf das feld eigenschaften.
Jetzt noch einen doppelklick auf Internetprotokoll, Version 4(TCP/IPv4) .
Wenn du dadrinn bist schau einfach mal nach ob die beiden häkchen bei "IP-Adresse automatisch beziehen " steht oder "DNS.Serveradresse automatisch beziehen" steht.
Wenn das alles der fall ist und das Internet nicht funktioniert dann liegt es am Router, jemand hat deinen zugriff auf dem Router gesperrt

Timmyewr  26.12.2019, 18:17
@IrgendjemandMP

Da wo du vorhin warst, in den Einstellungen.
Dein kommentar vorhin:
Unter Aktive Netzwerke Anzeigen "Nicht indentifiziertes Netzwerk" unter darunter Öffentliches Netzwerk. Und rechts daneben: Zugriffstyp: kein Netzwerkzugriff

Und darunter: Verbindungen: (Mein Wlan)

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Ich merke gerade das Version 6 auch einen Haken hat. Soll das so sein? Und ja es ist alles auf beziehen.

Timmyewr  26.12.2019, 18:25
@IrgendjemandMP

Lass mal alles so da stehen wie es ist ^^
Du wurdest wahrscheinlich über den Router getrennt ....
Wenn du noch Zuhause lebst oder Mitbewohner hast dann werden die das gewesen sein.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Wie sollen die das machen? Mein Bruder würde das auf gar keinen fall machen da er gar keine ahnung davon hat. Mein Vater und meine Mutter so oder so nicht. Sie besitzen nur ein Handy. Und wenn doch wovon ich nicht ausgehe was kann ich dagegen machen?

Timmyewr  26.12.2019, 18:28
@IrgendjemandMP

In den Router einloggen und nachschauen ob du blockiert wurdest.
Ansonsten einfach neustarten.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Wie soll ich auf einen anderen PC gucken ob ich blockiert wurde?

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Übrigens, könnte es dadran liegen das ich für Monaten einen Port freigeschalten habe oder so?

Timmyewr  26.12.2019, 18:34
@IrgendjemandMP

Da mein junger Freund weiss ich auch nicht mehr weiter da ich mich mit deinem Router nicht auskenne.
Google mal nach dem Router und schau nach wie du dich einloggen kannst und das kontrollieren kannst :)

Timmyewr  26.12.2019, 18:35
@IrgendjemandMP

Muss jetzt auch mal weg, das hier geht schon über eine Stunde, sei mir nicht böse ^^

Timmyewr  26.12.2019, 18:36
@IrgendjemandMP

Du hattest wahrscheinlich einen Spieleserver und wolltest das deine Freunde darauf connecten, denke nicht das es daran liegt

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Habe alle probleme gelöst außer. (Jetzt btw neu) Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Wie mache ich das?

Timmyewr  26.12.2019, 19:17
@IrgendjemandMP

Wieder in dasselbe feld gehen wie vorhin "Das mit dem Mein Wlan" dann auf Eigenschaften. Nun auf Internetprotokoll, Version 4(TCP/IPv4) klicken und da die haken an den stellen platzieren wo Automatisch erstellen oder so steht.

Timmyewr  26.12.2019, 19:34
@IrgendjemandMP

ja das meinte ich, wenn alles auf automatisch ist dann müsste es klappen wenn dein pc es nicht vermasselt. Ansonsten schreib mir mal die local ip deines routers. die sieht ungefähr so aus 192.168.178.1 . Wenn die so aussieht dann trage die ip einfach manuell ein. Häkchen setzen bei Folgende IP-Adresse verwenden und dann bei IP-Adresse das rein schreiben: 192.168.178.104
Subnetzmaske das: 255.255.255.0
Standartgateway das: 192.168.178.1

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Ich muss meinen PC neustarten dann oder? Oder klappt es auch direkt so? (*eigentlich*)

Timmyewr  26.12.2019, 19:52
@IrgendjemandMP

IP-Adresse: 192.168.0.104
subnetzmaske: 255.255.255.0

Standartgateway: 192.168.0.1
sry bin müde. Sitze gerade noch an einem Programmiertechnischen problem.

Timmyewr  26.12.2019, 19:52
@IrgendjemandMP

Muss jetzt auch los, wenns klappt dann freuts mich und wenn nicht musst du einfach mal ein bisschen googlen oder bei youtube ein tutorial anschauen wie man seine IP adresse konfiguriert

Mach einen Login in deinen Router und siehe nach ob die IP gesperrt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
IrgendjemandMP
Fragesteller

Ok. Und weißt du wie man es bei UnityMedia macht?

IrgendjemandMP
Fragesteller

Und ach ja.. überall steht Medium getrennt und habe IP vergessen.

WillEsWissen64  26.12.2019, 18:10
@IrgendjemandMP

Na dann gehe mit einem anderen PC oder Handy in den Router. ... Die IP siehst du unter Netzwerkeinstellung.

WillEsWissen64  26.12.2019, 18:22
@IrgendjemandMP

Hast du mal deine LAN Karte deaktiv geschaltet ?

Dann die WLAN Karte deinstallieren , PC neu starten und WLAN Kartentreiber neu installieren.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

Wo finde ich die LAN Karte? Wlan karte deinstallieren und neu installieren? Wie soll ich das machen ohne Internet.

WillEsWissen64  26.12.2019, 18:32
@IrgendjemandMP

Dazu braucht man kein Internet.

Stytemsteuerung -->Netztwerk und Internet-->Netzwerkverbindung--> Adaptereinstellung

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

Kann die WLAN Karte nicht deinstallieren. Und wenn. Wie soll ich wieder Instalieren. Das war meine eigenliche frage zum Thema wie soll ich es ohne Internet machen.

WillEsWissen64  26.12.2019, 18:41
@IrgendjemandMP
Kann die WLAN Karte nicht deinstallieren.

Warum kannst du das nicht ?

Wie soll ich wieder Instalieren

Du brauchst kein Internet, die Treiber sind auf dem PC Offline vorhanden.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

Mein Problem an sich ist das bei Ethernet steht Netzwerkkable enfernt. Was soll ich machen in dem fall? Wenn ich keinen Netzwerkkable habe. Und das Internet davor ganz normal funktioniert hat.

WillEsWissen64  26.12.2019, 18:44
@IrgendjemandMP
Mein Problem an sich ist das bei Ethernet steht Netzwerkkable enfernt

Entweder Karte defekt oder einfach deaktiv schalten.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

Habe alle probleme gelöst außer. (Jetzt btw neu) Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Wie mache ich das?

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe Problembehandlung wieder ausgeführt. Und jetzt sind alle anderen Probleme von vorhin weg. Außer Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

"Du brauchst kein Internet, die Treiber sind auf dem PC Offline vorhanden." Ok wie habe ich verstanden aber.. wo?

WillEsWissen64  26.12.2019, 19:37
@IrgendjemandMP
Dann wie vorhin beschrieben, WLAN deaktiv schalten und karte im Gerätemanager löschen.

Dann PC neu starten

Ok wie habe ich verstanden aber.. wo?

Das findet der PC von alleine

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

Achso. WLAN deaktivieren bei Adapter options und dann Qualcomm atheros AR5bWB222 Wireless network adapter löschen. Und dann einfach neustarten und alles ist wieder da?

WillEsWissen64  26.12.2019, 19:40
@IrgendjemandMP

Ja und NEIN.

Der PC muss dann erst die Treiber neu installieren und du musst dich in dein WLAN Netzwerk anmelden.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

"Warnung: Sie sind dabei das Gerät von ihren System zu entfernen"

Soll ich es wirklich vom Geräte Manager aus einfach löschen? Das Wlan habe ich schon über Adapter Options deaktiviert.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich kann meinen PC nicht neu starten :O

also kann nicht auf dieses Windows zeichen gehen. Wenn ich drauf klicke passiert nichts.

WillEsWissen64  26.12.2019, 20:20
@IrgendjemandMP
Ich kann meinen PC nicht neu starten :O
also kann nicht auf dieses Windows zeichen gehen. Wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Dann drücke den Powertaster länger als 5 Sekunden.

WillEsWissen64  26.12.2019, 20:48
@IrgendjemandMP

Was hat nicht geklappt ?

Hat er die WLAN Karte den gefunden und den Treiber neu installiert ? Und ist die Karte den aktiv geschaltet ?

  1. Die Meldung "Ethernet Kabel nicht angeschlossen" kannst du ignorieren. Das ist nur ein Hinweis von Windows, dass du mit einem LAN-Kabel auch an das Internet könntest. Du benutzt aber WLAN, das scheinbar ziemlich wackelig läuft.
  2. Dein WLAN-Adapter im Computer ist das "Qualcomm atheros AR5bWB222 Wireless network adapter". Es scheint zu funktionieren, jedoch hat es vermutlich sehr sehr schlechten Empfang. Funkverbindung zum WLAN-Router gestört... zu viele Hindernisse.... zu weit vom WLAN-Router entfernt.
  3. Falls du Bluetooth am Computer aktiviert ist, mache Bluetooth am Computer AUS. D.h. deaktiviere Bluetooth. Ein aktives Bluetooth kann das WLAN massiv stören.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
IrgendjemandMP
Fragesteller

Soll ich direkt danach meinen PC neustarten?

Transistor3055  26.12.2019, 19:21
@IrgendjemandMP

Ist nicht nötig. Es müsste, wenn es daran gelegen hat, sofort besser werden.

Aber kann auch nicht schaden.

Grundsätzlich sollte man bei derartigen WLAN-Störungen, mal den Computer herunterfahren. Dann den WLAN-Router neu starten (Strom von Router ab....30 Sekunden warten.... Strom am Router wieder dran....). Dann warten bis der Router wieder "Online ist" kann mehrer Minuten dauern. Dann erst den Computer einschalten.

PS:

Überlege mal . was hast du oder jemand anderes verändert, dass es zu diesem WLAN-Verbindungsproblemen gekommen ist?

  • Computer wo anderes hingestellt (Empfang ist schlechter)
  • Waren vielleicht Antennen am PC eingesteckt, die jetzt versehentlich ab gegangen sind?
  • Den WLAN-Router anders umgestellt (Empfang wird schlechter)
  • Einen zusätzlichen WLAN-Repeater (-"Verstärker") im Haus angeschlossen?
  • Es kann natürlich auch dein WLAN-Adapter im Computer kaputt gegangen sein!

Viel Erfolg!

IrgendjemandMP
Fragesteller

Habe alle probleme gelöst außer. (Jetzt btw neu) Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Wie mache ich das?

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Transistor3055

ok aber das habe ich ja schon. Habe alles fertig gemacht mit den hinweisen von den anderen. Habe neugestartet und die probleme wurden beseitigt. Außer das hier das kam jetzt dazu oder war vorher auch da keine ahnung.

Transistor3055  26.12.2019, 20:44
@IrgendjemandMP

Auch wenn du das schon gemacht hast, folge genau diesen Schritten in der Anleitung von Microsoft:

"So führen Sie diese Netzwerkbefehle in einem Eingabeaufforderungsfenster aus"

auf dieser Seite erklärt:

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

Und ganz wichtig dabei ist: "Als Administrator ausführen JA"

und nach den 5 genannten Befehlen den Computer neu starten.

PS:

Ich will hoffen, dass du die TCP IPv4 Einstellungen alle auf "Automatisch beziehen" belassen hast. Denn manuell IPv4 Einstellungen ist nur was für Profis, die auch wissen was sie damit anrichten. Du bist kein Profi.

Mit der genannten Microsoft Anleitung (siehe oben) löst man viele derartige WLAN- Probleme!

Viel Erfolg!

Transistor3055  26.12.2019, 20:56
@Transistor3055

Bei deinen ganzen Aktionen die du da schon gemacht hast, ist die exakte Reihenfolge SEHR wichtig. Und bitte nicht alles gleichzeitig verändern.

Man sollte nicht an allen Schrauben grundlos irgendwie gleichzeitig rumfummeln und vor allem die Anleitungen (von Microsoft) exakt befolgen, dann könnte es zur Lösung führen.

WENN da seht, Computer jetzt neu Starten, dann auch jetzt machen. Und nicht sagen: "habe den Computer gestern neu gestartet!!!!"

Viel Erfolg!

Also du hast einen WLAN Stick mit dem du dich gegen dein WLAN verbinden willst?

IrgendjemandMP
Fragesteller

Wie gesagt ich benutze das Wlan nur Drathlos. Also der Router ist nicht mit meinem PC verbunden.

verreisterNutzer  26.12.2019, 17:21
@IrgendjemandMP

WLAN ist eine Drahtlosverbindung. Dafür brauche man einen WLAN Empfänger (dein WLAN Gerät am PC) und einen WLAN Sender (meistens Router).

Was ist im Geräte Manager mit deinen WLAN Controller? Ist der vll aus?

IrgendjemandMP
Fragesteller

Aber trotzdem steht da das der Ethernet Kabel nicht Ordnungs gemäß angeschlossen ist. Obwohl ich den Router nicht mal an meinen PC verbunden habe.

IrgendjemandMP
Fragesteller
@Timmyewr

Ja. Aber was soll das bringen? Es funktioniert doch überall auf jedes andere gerät

Timmyewr  26.12.2019, 17:25
@IrgendjemandMP

Das Problem hierbei besteht das du ein Laie bist und wir irgendwie eine Lösung für dein Problem finden müssen das du leider nicht so gut verstehst ^^

verreisterNutzer  26.12.2019, 17:29
@IrgendjemandMP

Antworte Mal bitte auf meine Frage. Verstehst du sie nicht musst du mir das sagen, dann kann ich es dir erklären.

IrgendjemandMP
Fragesteller

Habe alle probleme gelöst außer. (Jetzt btw neu) Wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Wie mache ich das?