keine Lan verbindung, "nicht identifiziertes Netzwerk, keine gültige IP Adresse gefunden"?

5 Antworten

DANKE an alle schnellen antworten, aber
ich hab mein lan kabel ausgetauscht und die Adapter neu verbunden und nun funktioniert alles wieder. Es ist immer das einfachste, machts euch nicht zu kompliziert
oh man

vielleicht Kabel kaputt? Router neustarten? Treiber installieren? Hast du den Pc vll neu aufgesetzt?

krischperl
Fragesteller

TATSÄCHLICH war glaube ich das Lan kabel schuld. Es sind immer die einfachsten dinge. DANKE haha

Installier evtl. die LAN-Treiber für dein Mainboard. Konfiguriere die IP-Einstellungen so, dass sie zu deinem Netz passen.

Eine einfaches ipconfig in der Eingabeaufforderung gibt dir schon mal Aufschlüsse darüber, wie die aktuelle Konfiguration jetzt aussieht.

krischperl
Fragesteller

veröffentliche ich so nicht meine ip adresse oder ähnliches?

qugart  03.09.2019, 10:26
@krischperl

Erstens, brauchst du hier nicht unbedingt was hinpinseln.

Zweitens kann mit deiner IP-Adresse eher keiner was anfangen

Drittens ist es nur die "private" IP-Adresse und nicht die, die dir vom Anbieter zugewisen wurde.

drück mal windowstaste +r -> cmd -> ipconfig /all

dann kann man dir vielleicht helfen,aber mit der info nicht.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Vielleicht zu weit entfernt, kein Empfang???

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik