WLAN Repeater Huawei WS320 - verbunden, aber kein Inetzugang?

5 Antworten

Bei mir ist das Problem anders, mit dem Repeater stimmt alles, dass weiß ich weil ich 2 Handys habe.

  1. Samsung Galaxy S2 mit ihm komme ich wunderbar ins WLAN und kann auch Surfen
  2. HTC One X und mit ihm komme ich auch wunderbar ins WLAN es ist gut verbunden, Signal ist auch gut, allerdings empfängt/sendet nichts. Das verstehe ich nicht. vorher hatte ich nur ein schlechtes Signal empfangen können. Der Wlan Chip bei dem HTC One X ist ein Produktionsfehler von Werk aus das ist bekannt aber das heisst nur das das HTC schlecht empfängt.

Aber nun gehts einfach nicht mit dem HTC. Was ist hier los?

Oh mein Router ist Speedport W 724V Telekom. Gerät neu und fkt auch gut. den Repeater habe ich denselben wie der Fragesteller Huawei WS230 hat ja auch alles wunderbar geklappt mit Verbinden und so.

Beim Smartphone ist das WLAN-Empfangssymbol ausgegraut, beim Laptop (Win 7) steht bei den Netzwerkverbindungen "eingeschränkter Zugriff" weil ang. öffentliches Netzwerk und unsicher. <

Hast Du jemals ein Passwort zum Verbinden mit dem Repeater eingestellt?

Wenn Da steht "öffentliches Netzwerk und unsicher" dann denke ich, Blockt dein Router ab weiler die Sicherheitslücke bemerkt, manche machen das.

Wenn Dein Wlan Router WPA2 verschlüsselt ist, stell das gleich bei dem Repeater auch ein.

Ansonsten kann es nur noch dran liegen, dass der Repeater nicht genug Empfang vom Router aus hat oder Du mit dem Handy zu weit vom Repeater weg bist.. Wenn beim Handy das WLAN Symbol ausgegraut ist, hat es nicht genug Signal!

Eventuell is das schon Alles...

MfG, Dave

Mach es schritt für schritt. Stelle zuerst mal deine Verschlüsselung aus, beim repeater auch. Dann sollte es normalerweise funktionieren. Dann Stellst du auf WEP, Wenn auch das geklappt hat, nimmt du WPA2.

Lieben Gruss

Womit hast du den Repeater denn verbunden? Dauerhaft grün leuchten heißt ja nur, dass er sendet. Ist denn im Router auch WDS aktiviert?

geh mal auf verbinungen_Diagnose oder netzwerk probleme behandeln kann vieliecht klappen