Frage von Serik123, 136

Asus g11cb-de003t pc kein wlan?

Ich habe mir einen asus g11cb-de003t desktop pc gekauft und nun willte ich ihn mit meinem wlan verbinden. Aber wenn ich auf netztwerkeinstellungen gehe ist dort kein wlan button, nur vpn, dfü, ethernet und Proxy. Da ich kein ethernet kabel habe weiss ich nicht wie ich ihn mit dem wlan verbinden soll. Bitte un eure hilfe (Windows 10 als Betriebssystem)

Antwort
von Jensen1970, 65

Das Model hat kein wlan

Kommentar von Serik123 ,

Ich denke wohl auch,  dass dies so ist,  hätte ich die Möglichkeit,  einen wLan-stick zu benutzen oder muss es ein Lan-Kabrl sein? :) 

Kommentar von Jensen1970 ,

Das ist dir überlassen Kabel ist Immer besser...  stick geht aber auch 

Antwort
von buma1978, 100

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. der Treiber für den WLAN Adapter fehlt oder funktioniert nicht

    Win + X, dann G   es öffnet such der Gerätemanager

    Treiber nötigenfalls (neu) installieren

2. der WLAN Adapter ist deaktiviert

    Win + X, dann W es öffnet sich die Netzwerkumgebung

    Adapter nötigenfalls aktivieren

Kommentar von Serik123 ,

Also der treiber ist im gerätemanager,  also in der Netzwerkverbindung wird nur ethernet angezeigt

Kommentar von buma1978 ,

was steht genau im Gerätemanager?

Kommentar von Serik123 ,

Netzwerkadapter und darunter realtek...  Und 8 mal WAN miniport

Kommentar von buma1978 ,

immer noch zu allgemein:

Realtek ist ein Hersteller sowohl von LAN wie von WLAN Baugruppen.

Hat einer oder mehrere der Eintragungen ein gelbes Dreieck?

(Mit Alt+Druck kannst Du das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopieren und dann in Paint wieder einfügen und als JPEG speichern.)

Kommentar von Serik123 ,

Keine eintragung hat ein gelbes dreieck

Kommentar von Serik123 ,

Ich schreibe mit dem handy:) 

Kommentar von buma1978 ,

Die WAN miniport Treiber sind normalerweise ausgeblendet, mehr dazu hier:http://www.nickles.de/forum/windows-8-und-windows-rt/2013/wan-miniport-fuer-was-...l

Die Zeile mit dem Realtk brauche ich aber exakt um Dir sagen zu können ob das der WLAN ist oder nicht.

Kommentar von Serik123 ,

Hab den oc keider schon aus gemacht,  schreibe warscheinlich in ein paar stunden,  vielen dank und hoffentlich bis in ein paar stunden :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten