Asus g11cb-de003t pc kein wlan?

2 Antworten

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. der Treiber für den WLAN Adapter fehlt oder funktioniert nicht

    Win + X, dann G   es öffnet such der Gerätemanager

    Treiber nötigenfalls (neu) installieren

2. der WLAN Adapter ist deaktiviert

    Win + X, dann W es öffnet sich die Netzwerkumgebung

    Adapter nötigenfalls aktivieren

Serik123
Fragesteller

Also der treiber ist im gerätemanager,  also in der Netzwerkverbindung wird nur ethernet angezeigt

Serik123
Fragesteller
@buma1978

Netzwerkadapter und darunter realtek...  Und 8 mal WAN miniport

buma1978  01.05.2016, 03:18
@Serik123

immer noch zu allgemein:

Realtek ist ein Hersteller sowohl von LAN wie von WLAN Baugruppen.

Hat einer oder mehrere der Eintragungen ein gelbes Dreieck?

(Mit Alt+Druck kannst Du das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopieren und dann in Paint wieder einfügen und als JPEG speichern.)

Serik123
Fragesteller
@buma1978

Keine eintragung hat ein gelbes dreieck

Serik123
Fragesteller
@buma1978

Hab den oc keider schon aus gemacht,  schreibe warscheinlich in ein paar stunden,  vielen dank und hoffentlich bis in ein paar stunden :)

Das Model hat kein wlan

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Serik123
Fragesteller

Ich denke wohl auch,  dass dies so ist,  hätte ich die Möglichkeit,  einen wLan-stick zu benutzen oder muss es ein Lan-Kabrl sein? :)

Jensen1970  02.05.2016, 01:31
@Serik123

Das ist dir überlassen Kabel ist Immer besser...  stick geht aber auch