Ich kann kein WLAN einrichten?

3 Antworten

Du brauchst den passenden Treiber, damit die Hardware vom System erkannt wird. Wenn es kein Installationsmedium im Lieferumfang des Sticks gibt, solltest Du auf der Herstellerseite nach den aktuellen Treibern des Sticks suchen.

TablePvP
Fragesteller

Ich habe eine CD bekommen jedoch hat mein Computer kein Laufwerk.

X3CHO  03.02.2021, 12:43
@TablePvP

Hast Du vielleicht einen anderen PC mit optischem Laufwerk? Dann könntest Du den Inhalt dort auf einen USB-Stick kopieren und den Treiber dann auf dem Ziel-PC vom Stick aus ausführen.

X3CHO  03.02.2021, 13:32
@TablePvP

Naja, einfach das CD-Laufwerk im Windows-Explorer anklicken und den Inhalt markieren und auf das USB-Laufwerk kopieren.

TablePvP
Fragesteller
@X3CHO

Hat nicht funktioniert. Der neue Pc hat die Datei dann nichtmehr erkannt.

X3CHO  03.02.2021, 15:18
@TablePvP

Dann schau auf dem Stick, welches Modell das ist und schau am besten auf der Herstellerseite nach den Treibern.

die alten fritzsticks laufen nicht mehr unter windows 10 kauf die einfach nen neuen oder besser nutz nen kabel wenn du auch spielen willst !

Du brauchst einen WLAN Empfänger.