Keine WLAN Option in den Einstellungen, wieso?

4 Antworten

Hallo,

Bei einem Doppelklick auf das Verbindungssymbol im Infobereich der Taskleiste werden dir ggf. die verfügbaren Wifi-Zugänge mit einem entsprechenden Symbol und der SSID angezeigt. Ist dies nicht der Fall, klicke mit der rechten Maustaste auf das Verbindungssymbol und wähle "Netzwerk- und Freigabecenter". Dort findest du links einen Link "Adaptereisntellungen ändern". Darunter müsstest du deinen WLAN-Adapter finden, der - wenn überhaupt vorhanden - deaktiviert ist. Mit einem Rechtsklick darauf kann er u.a. aktiviert werden.

Iim Geräte-Manager findest du unter "Netzwerkadapter" alle erkannte Netzwerkgeräte.

LG Culles

dann hat der wohl kein WLAN, ist bei PCs nicht üblich

Hat dein PC WLAN? Karte oder Stick?

PixelPangu
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht. Wo sieht man das?

Hast halt keine WLAN fähige peripherie im Computer eingebaut oder am PC angeschlossen.

// Lg. Victor.