Fritz!Wlan Stick wird falsch erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deaktiviere zunächst dein Antivirusprogramm. Und auch die Autostartfunktion von CD und USB-Sticks zulassen bitte, das wird oft von Sicherheitssoftware unterbunden.

Hier steht ja alles beschrieben:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick/wissensdatenbank/publication/show/368_FRITZ-WLAN-Stick-installieren/

und hier sind noch mehr Lösungsvorschläge (zu Fritz WLAN Stick V2)

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-v2/wissensdatenbank/publication/show/373_FRITZ-WLAN-Stick-wird-am-USB-Anschluss-nicht-automatisch-erkannt/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  31.03.2019, 16:53

Deinstalliere den Fritz USB-Stick im Gerätemanager. Schau auch nach, ob dieser unter Netzwerkgeräte als "Fritz..." aufgeführt ist. Auch diesen dann deinstallieren.

Stelle mal die Ansicht im Gerätemanager auf ausgeblendete Geräte anzeigen EIN. Evtl. ist da noch irgendwo ein "Fritz...." irgendwas, auch deinstallieren bzw. entfernen.

Dann Computer neu Starten und den Stick noch nicht einstecken, sondern den richtigen Treiber bei AVM herunterladen.

Hier zu finden: https://ftp.avm.de/archive/cardware/fritzwlanusb.stick_nv2/

Lade dir den Treiber herunter und installiere diesen.

Deaktiviere auch die ganze Sicherheitssoftware (Antivirusprogramm, Antispam, .) stecke den USB-Stick ein, der muss sich doch dann automatisch irgendwie einrichten.

PS:

Ich habe deine 2. Frage bei GF gesehen, möchte dass auch mal ein andere Experte eine Antwort gibt, daher schreibe ich es hier hin.

Komisch! Viel Erfolg!

es ist völlig normal dass USB-Sticks, ein Teil davon, oder andere USB Geräte als CD erkannt werden. Da gibt es Hersteller die Installationsroutinen unlöschbar machen und die sind dann auf USB als CD oder DVD gekennzeichnet. Es werden auch CD Laufwerke über USB als CD erkannt. Warum? weil es der Erzeuger so gemacht hat.