Warum hat mein PC keine Option sich zum WLAN zu verbinden?

7 Antworten

Hast du eine Wlan karte? Wenn nein musst du eine kaufen oder über Lan verbinden.
Wlan stick ist nicht zu empfehlen,da diese odt Probleme machen...

Sieh mal nach ob du überhaupt eine W-LAN fähige Netzwerkkarte hast. Falls ja schaue nach ob die Treiber dafür installiert sind, falls dies nicht der Fall ist weißt du was du tun musst. Falls sie installiert sind schreib mir, dann liegt es wohl an Windows. Falls die Netzwerkkarte nicht W-LAN fähig ist, müsstest du dir eine kaufen.

HypeInNEW
Fragesteller

Wo genau kann ich nachsehen welche bzw ob überhaupt eine Netzwerkkarte verbaut ist?

HypeInNEW
Fragesteller
@agent888

Habe ich, aber unter welcher Option wird es angezeigt?

agent888  30.12.2017, 15:23
@HypeInNEW

Unter "Netzwerkadapter" werden dir alle Netzwerkkarten angezeigt

HypeInNEW
Fragesteller
@agent888

Da wird mir ein Realtek PCIe GBE Family Controller angezeigt, ist es das?

HypeInNEW
Fragesteller
@agent888

Okay, wie finde ich jetzt am besten herraus ob es WLAN fähig ist, habe in der zwischenzeit beim Saturn, bei dem ich diesen PC gekauft habe, angerufen und die meinten das dieser PC eigentlich WLAN haben müsste.

agent888  30.12.2017, 15:44
@HypeInNEW

Okey - ja einfach mal Googeln hätte gereicht. Aber wenn die das gesagt haben wird das wohl stimmen. Gibt es mehrere Netzwerkkarten? Wenn ja finde die (mit google schauen welche wlan-fähig ist) und installiere ihre Treiber neu. Falls das auch nichts hilft google mal - dann fällt mir sponant auch keine lösung ein außer ganz radikal das Betriebssystem zurückkzusetzen. Das ist typisch Windows...

viele fertig pc haben kein wlan!

was spricht denn gegen die verwenudng eines lan kabels?

ist das nicht möglich, empfielt sich eine wlan karte. nimm am besten eine, bei der die antenne nicht direkt an der karte ist, sondern mit einem ständer aufgestellt wird. erfahrungsgemäß ist der wlan empfang direkt hinter dem rechner meist besch.... eiden

lg, Anna

Weil die W-LAN - Hartware fehlt

noskill187  30.12.2017, 15:04

Wär auch meine Behauptung gewesen: Du hast schlicht kein W-LAN an der Kiste.